Radioeinbau DX 3.60

Diskutiere Radioeinbau DX 3.60 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wir haben einen DX 3.60 BJ. 98 (grad mal 700 Stunden..) Ich mache anfang 2011 mein t führerschein und hätte dann auch gern ein radio auf...
M

mannes95

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,
wir haben einen DX 3.60 BJ. 98 (grad mal 700 Stunden..)
Ich mache anfang 2011 mein t führerschein und hätte dann auch gern ein radio auf dem schlepper.....
Ein Radio habe ich schon es ist ein CD-Radio aus einem Astra was brauche ich noch und wo hole ich den strom her???
wer erfahrung hat schreiben........ :D
mfg mannes95
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Kabel liegen alle schon da. Muss nur auf den ISO-Stecker umgeklemmt werden..... Mfg
 
M

mannes95

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
@porky ja stimmt vertan meinte erstzulassung 96......Bj ist 95 naja egal :)
@derdeutzfreak aber auf dem ist eine niedrigkabine auch von mauser sind da auch irgendwo kabel verlegt und wo???
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Achso. Also ich kenn das bis jetzt nur von der StarCab. Bei der Mauser Kabine weiß ichs leider nicht.... Mfg
 
M

mannes95

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hi
habe mal genau nachgeschaut also in der kabine ist weder ein radioschacht noch sind irgendwo kabel verlegt.....
könnte ich das radio nicht irgendwie rechts oben in der ecke befestigen und dann den strom vom scheibenwischer holen???
und was braucht man für boxen wie viel watt ca.?
mfg mannes
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

sag mal, was hast du denn überhaupt für eine Kabine auf deinem DX 3.60 ?? Wenn es die StarCab-Kabine ist, so müßte dort in der Kabine oben Links eine Radioeinbaublende vorhanden sein, in der du dann porblemlos ein Radio einsetzen kannst. Die Verkabelung (bis auf das Antennenkabel) müßte dann eingentl. vorhanden sein...

Am besten wird es sein (nicht das du jetzt meinst, ich bin geil auf Bilder) du stellst uns mal ein Paar Bilder vom Innenraum der Kabine ein...

Du kannst aber auch hier nochmal was nachlesen... Radioeinbau beim DX 4.50
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter...

Lieben Gruß
Alfred
 
M

mannes95

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hi 7807 also das ist eine niedrigkabine von mauser unser geräteschuppen hatte zu niedrige tore deswegen ist das eine andere und eine starcap kabine ist das nicht......
das einzige was da drin ist, ist ein jackenhaken :D
ich kann ja morgen mal ein paar bilder machen wenn ich dazu komme aber müsste ich eigentlich
 
M

mannes95

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hier noch die bilder
 

Anhänge

  • DSC00807.jpg
    DSC00807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.066
  • DSC00804.jpg
    DSC00804.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.011
  • DSC00805.jpg
    DSC00805.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.086
  • DSC00803.jpg
    DSC00803.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.144
  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.539
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Mannes95,

8o 8o HOLLA DIE WALDFEE !! Ein wunderschöner DX 3.60 !!! Ich wollt eigentl. ganz viel schreiben..., ABER mir fehlen grad die Worte... irgendwie.. WOW !!

Zurück zum Thema... ALSO..... ICH (sprech jetzt nur für mich) würde das Radio oben Rechts in der Ecke plazieren. Es gibt da Radioeinbauchschächte zum nachrüsten. Schau mal hier rein: Für dich interessant...

Die Befästigung überlasse ich deiner Phantasie... ;)

Die Antenne würde ich rechts Mittig (oder vorne rechts an der Ecke) in der Dachhaube anbringen.

Boxen würde ich zwei mit Befestigungsbügel nehmen und hinten oben (links und rechts) am Dachrahmen anbringen.

Den Strom wurde ich vom Amaturenbrett (am rechten Holm bis zum Radio hochlegen) holen. Masse kannst du dir dann widerrum von Kabinenrahmen holen, sodass du dann nur ein dünnes Kabel nach oben legen mußt... Wie du DAS machst... DA lass ich deiner Phantasie freien lauf...

Um die ganzen Kabel (bezüglich der Boxen und der Antenne) sauber zu verlegen, würde ich dir empfehlen, das du die Dachhaube komplett abnimmst.. SO kannst du schön sauber ein Loch für die Antenne bohren...

ABER wie gesagt.. ist nur mal so MEIN Vorschlag... Viel Spaß beim schrauben und basteln... :D

Lieben Gruß
Alfred
 
M

mannes95

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hehe danke :)
das mit diesem einbauschacht ist ne echt gute idee, da man immer die radios wechseln kann....ich denke so einen werde ich mir bestellen
vielen dank
mfg mannes
 
J

Johannes84

Beiträge
28
Likes
0
Welchen Nachteil haben diese Kabinen wie bei dem DX 3.60 weiter oben?
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Das ist eigentlich nur eine nachträglich aufgebaute Kabine auf einen Cabrioschlepper wie sie es in den siebzigern auch schon gab und die man heute bei den AgroLux nachrüsten kann , also ein etwas besseres Verdeck . Die ist wesentlich lauter als eine Star Cap ,kein ebener Kabinenboden , keine Seitenschaltung.
mfg Alois
 
Thema: Radioeinbau DX 3.60

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.60 Emmisionsklasse

89er DX 4.51

DX 3.60 Zapfwelle 750 klackert

Startprobleme beim 5006 Aufklärung

Oben