7807 C Dieseltank undicht

Diskutiere 7807 C Dieseltank undicht im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich benötige ein paar Ratschläge/Tipps um meinen Dieseltank dicht zu bekommen.Das Problem hat sich heute beim abschleifen...
H

Holzbaron

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Ratschläge/Tipps um meinen Dieseltank dicht zu bekommen.Das Problem hat sich heute beim abschleifen bzw.grundieren der Kabine ergeben,da hatte ich auf einmal nasse stellen an der Platte wo der Sitz
aufgeschraubt wird.Kurz und gut den Tank ausgebaut und siehe da,kommt der Diesel genau zwischen den Blechen wo der Tank zusammen gepresst, an der unteren Kante/Auflage zum anschrauben heraus,da dort sich auch die Bohrung befindet ist mit löten/schweißen nicht so einfach.Hat dieses Problem hier im Forum schon mal jemand gehabt und gelöst.Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Roy
 
D

deutz5207

Beiträge
49
Likes
0
Hallo Roy,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir war die Dichtung hinüber, dort, wo der Schwimmer befestigt ist - die ganze Innenausstattung war voller Diesel!

Ich kann dir empfehlen, mal bei einem Deutz-Händler nachzufragen (oder auch am Traktorfriedhof), ob da jemand einen gebrauchten Tank hat, der noch dicht ist. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen billigen (fast neuwertigen) Tank. Viel Glück!
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Roy

Du kannst es ja mal mit Weichlöten versuchen dicht zu kriegen. so hat mein Vatewr mal den Tank vom MF 575 geflickt.
Da zu muß man aber die undichte Stelle genau kennen, da ganz einfach den leeren Tank mit etwas Druckluft auf ca, 0,3 - 0,5 Bar Druch beaufschlagen und mit Seifenwasser die undichte Stelle suchen. Noch einfacher geht eswenn man den Tank in einen Wasserbehälter tauchen kann.
Bei dem MF Tank war ein Abkantung undicht, die Lötnaht hat bis zum Verkauf ohne Problem gehalten, wichtig ist da nur daß die Lötstelle absolut blank ist.

m.f.G.Harald
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...ich hab auch manchmal das Gefühl, das mein Tank nicht ganz dicht ist... :D :D

@DX80
Das mit dem Löten ist glaub ich die Beste Lösung. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht...

nicht bei meinem Tank, sondern weil ich löten kann bei anderleuts Tank. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
Roy (Holzbaron) hat mir in einer PN geschrieben das er seinen Tank neu Hartverlötet hat und er dicht ist.
Gruß Stefan
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@funnyraven
Ich hoffe es hat keinen schlimmen Grund, das der Holzbaron das nicht selber berichtet.

Weil Hartlöten hat ja auch eine harte Flamme zur Bedingung. 8o 8o
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hy,
ich hab ihn im dezember gefragt was sein tank macht da er ja au ned weit weg von mir wohnt und wir uns kennen. vl hat er das thema vergessen. ´
gruß stefan
 
H

Holzbaron

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Danke Stefan,
nein ich schraube gerade jede freie Minute an meinem 7807C das er bald fertig ist und endlich zum Einsatz kommt.Die Haube muss ich noch lackieren und die Hintere Scheibe einbauen,aber die mache ich mir aus Plexiglas.
Der Tank ist dicht,meistens ist es die untere Naht wo er auf dem Boden festgeschraubt wird,genau in der Ecke wo man super dran kommt
Gruß Roy
 
Thema: 7807 C Dieseltank undicht
Oben