Iveco Magirus 120-19AW

Diskutiere Iveco Magirus 120-19AW im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Forumsmitglieder, nach längerer Pause möchte ich mich nun nochmal zu Wort melden, und zwar hat unsere Feuerwehr ein "neues" Auto...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach längerer Pause möchte ich mich nun nochmal zu Wort melden,
und zwar hat unsere Feuerwehr ein "neues" Auto bekommen, und zwar ein TLF 16/25 Iveco Magirus 120-19 AW, 196 PS Baujahr 1986. Möchte von euch mal wissen um welchen Motor es sich dort handelt (V6), und wie es sich um die Ersatzteilverfügbarkeit bei Iveco steht, da dies und jenes mal erneurt werden müsste. ZUdem bräuchte ich Daten über Ventilspiel und Motorölmenge.

mit freundlichen Grüßen

Christof
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Friedhelm,

hast Du das Verbandsgemeindeblättchen der Verbandsgemeinde Kelberg abonniert? :D

Grüße

Richard
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
@friehelm: ja genau der ist es, du und Richard woher kommt ihr? Im amtsblätje ist es ebenfalls. Ihr zwei scheint das Auto ja zu kennen, wie klein die Welt doch ist.

@Uranus: danke kannst mir noch weitere Infos zu dem Auto geben? Brauche noch Schaltpläne der Beleuchtung

Grus Christof
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Christof.

Die Info hatte ich aus einer anderen Ecke... ;)

Nein, kennen tue ich den nicht.. Ich habe nur davon gehört, das der im Angebot ist..


Gruß
Friedhelm
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
D-15-Freak schrieb:
@Uranus: danke kannst mir noch weitere Infos zu dem Auto geben? Brauche noch Schaltpläne der Beleuchtung

Ist bei den Delmenhorstern nichts mehr zu holen? Falls sie tatsächlich keine Unterlagen mehr haben sollten, könnte ich 'mal in meiner früheren Heimat nachfragen, wo ein ähnliches Fahrzeug läuft bzw. zumindest vor kurzem noch lief.
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Nein, die Unerlagen haben wir bei der Übergabe alle erhalten, war auch nix mit Checkheft oder so. Weiß denn wenigstens jemand das Ventilspiel bzw die Ölmenge des Motors, damit der Ölwechsel nicht so Aufwendig ist? Bekommt man denn noch Ersatzteile bei Iveco?

gruß Christof
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Christof,

schreibe doch einmal an den User Rainer 267. Der gehört in den Gangolf-Clan nach Bitburg. Ich denke Du kennst die und weißt, womit die Ihr Geld verdienen (Mitbewerber zu Deinem Laden).

Grüße

Richard
 
Thema: Iveco Magirus 120-19AW
Oben