Probleme mit Bremse Agroplus 75

Diskutiere Probleme mit Bremse Agroplus 75 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Leider haben wir mit unserem Agroplus 75 schon wieder Probleme: (So eine Sch...karre kommt nicht mehr auf den Hof) Die Bremsflüssigkeit...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Leider haben wir mit unserem Agroplus 75 schon wieder Probleme:
(So eine Sch...karre kommt nicht mehr auf den Hof)

Die Bremsflüssigkeit (Behälter unter der Motorhaube an Kabinenvorderwand) wird ständig weniger. Muß
jede Woch mal nachfüllen.
Da kein Ölverlust irgendwo festzustellen ist nehme ich an, das die Bremszylinder in den Achstrichtern undicht sind.

Hat jemand auch solche Probleme oder Erfahrung mit der evtl. anstehenden Rep.?

Um Unklarheiten zu vermeiden: Die Kupplung ist es nicht! Da der Behälter im unteren Bereich noch Sicherheitsabteilungen hat und nur der Bereich der Bremse leer wird.

Der Schlepper ist Baujahr 98 und hat 2800 Bstd..

Gruß
Christian


Wer tauscht Agroplus75 gegen AgroXtra 4.17 oder 4.47 ?? ;))
 
waelder

waelder

Beiträge
305
Likes
6
Hallo Christian

Also in den Bremsflüssigkeitsbehälter darf nur DONAX TA Öl !!!!!!

http://www.schmitz-schmierstoffe.de/shell-donax-ta.html


Auf keinen Fall normale Bremsflüssigkeit Dot 3/4 8o
Es zerstört die Dichtungen :evil:
Ist ein Bremszylinder in den Achsen defekt so gelangt die Bremsflüssigkeit X( ins Getriebe/Hydrauliköl und zerstört die Bremsbeläge, Hydraulikpumpen,möglicherweise auch das Getriebe
Um herauszufinden welcher Zylinder defekt ist die Bremse mit dem Wahlhebel und dem Brempedal auf ein Rad stellen und Pumpen , Behälter kontrolieren bzw widerstand des Bremspedals

Beim Händler nachfragen ob es auch Reparatursätze gibt !!!
Also nur die Dichtringe ( sind teilweise Normteile aus dem Handel )

Gruß Christoph
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Danke für den Hinweis auf das Spezialöl.
Natürlich füllen wir nur das Spezialöl in den Vorratsbehälter.

Es hat aber evtl. mal jemand nicht das Öl sondern wirklich Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Nur beweisen kannste das halt nicht.

So waren schon der Nehmer- und Gebeerzylinder der Kupplung kaputt.
Die Dichtungen (grün) total bröselig.
Warum sollen dann die Bremszylinder nicht auch mal kaputt gehen?!!

Werde morgen mal herausfinden welcher Zylinder betroffen ist.
Erfahrungswerte in Sachen Zylinderausbau liegt nix vor, oder?

Gruß
Christian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Christian

"(So eine Sch...karre kommt nicht mehr auf den Hof)"

wenn in den letzten 12 Jahren ein Vorbesitzer da "Mist" gebaut hat und die völlig falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt hat, die die Dichtungen zerstört hat, dann ist das aber nicht dem Schlepepr anzulasten.

Daher besser formulieren: "Von dem Sch ... würde ich mir niemals mehr eine Karre kaufen" oder so ähnlich.

Gruß
D 6206 er
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
D 6206 er schrieb:
Hallo Christian

"(So eine Sch...karre kommt nicht mehr auf den Hof)"

wenn in den letzten 12 Jahren ein Vorbesitzer da "Mist" gebaut hat und die völlig falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt hat, die die Dichtungen zerstört hat, dann ist das aber nicht dem Schlepepr anzulasten.

Daher besser formulieren: "Von dem Sch ... würde ich mir niemals mehr eine Karre kaufen" oder so ähnlich.

Gruß
D 6206 er

Hallo!
Die Karre läuft seit "Geburt" an auf unserem Hof.
Die anfallenden Rep. wurden alle in der gleichen Werkstatt durchgeführt.
Durch die Arbeiten mußte schon mehrmals die Leitungen zum Vorratsbehälter getrennt werden und dadurch nachgefüllt werden.

Das die Dichtungen kaputt gehen liegt klar nicht am Schlepper.
Das aber die Notwendigkeit bestand diesen Behälter, nach den zahlreichen Reparaturen, wieder aufzufüllen, klar am Schlepper.

Reparaturen die mir grade so einfallen.:

Motordeckeldichtung stirnseite, 3x Allradkupplungsklaue, Tankuhrgeber, defekte Dieselleitungen, Ölleitungen mehrmals Kühler defekt.

Fazit: Nur durch die zahlreichen Reparaturen, die erste bereits nach 30 Bstd., ist evtl. ein falsches Mittel in den Behälter gekommen.
Dieses ist nun auch an den Bremszylinder angekommen.

Gruß
Christian
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
wenn der so sch.... ist, daß Du ihn nicht mehr ertragen kannst, schick mir gerne eine PN mit einem vernünftigen Verkaufsangebot.

Wenn der Preis einigermassen stimmt, ich bin nächste Woche Mittwoch in Deiner Ecke, ich hätte auch echtes Kaufinteresse.....

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Probleme mit Bremse Agroplus 75
Oben