FROST Frontlader

Diskutiere FROST Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend habe heute versucht einen Hydraulikzylinder zu zerlegen um die Dichtung zu ersetzen hab ihn aber nicht auf bekoimmen kann das sein...
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

habe heute versucht einen Hydraulikzylinder zu zerlegen um die Dichtung zu ersetzen hab ihn aber nicht auf bekoimmen
kann das sein das ich ihn aufschneiden mus und ihn danach wieder zu schweisen mus

Hat schon mal jemand so einen Zylinder aus ein ander gebaut

MFg
Michel
 

Anhänge

  • DEUTZ 5006.jpg
    DEUTZ 5006.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 2.721
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo F6L514,

schneide den Zylinder nicht auseinander!!!!
schau mal den Kopf, also die Seite, an der die Kolbenstange austritt genau an! siehst du auf der Mantelfläche 2 Bohrungen, die recht nah beieinander sind?
wenn ja, hast du Glück klopf mal mit einem passenden Splintentreiber vorsichtig in eine Bohrung es sollte in der anderen Bohrung ein Draht erscheinen. Vorsichtig herausziehen--> Achtung das ist ein Drahtring, der das Dichtungspaket bzw. den Trägerformschlüssig mit dem Kopf verbindet. Wenn der Drahtring raus ist, solltest du das Dichtungspaket rausziehen können!
es ist schon recht lange her, dass ich das gemacht habe, müßte im Großen und Ganzen aber stimmen!

Viel Erfolg!

F3L912er
 
F

F6L514

Threadstarter
Beiträge
465
Likes
0
Hallo F3L912

Vielen Dank für den Tipp hätte auch geklapt aber da mus woll schon mal einer dran rum gemacht habe

Habe ihn Jetzt unten übergesägt ,habe die neuen dichtungen Bestellt die müsten Dienstag ankommen dan bau ich alles wieder ein und las ihn dan wieder zu schweissen

MFg
Michel
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Michel,

ich hoffe du hast einen erfahrenen Schweißer! der Bereich ist zwar keine Führung, die findet beim EW Zylinder im Kopf statt. Die Kolbenstange hat lediglich einen Anschlag.
Es muß allerdings darauf geachtet werden, dass keine Spritzer oder sonstigen Rückstände im Zylinder verbleiben. Die würden beim ersten Absenken durch das Ventil bzw. in das Ventil gespült!
Ich emphehle dir, auch bei sorgfältiger Ausführung, nach ein paar Betriebstunden einen Öl- und Filterwechsel.

Gruß

F3L912er
 
F

F6L514

Threadstarter
Beiträge
465
Likes
0
Hallo

Vielen dank für die info werd ich auch machen
Haben den Zylinder von unten zu gescheist werde ihn morgen von innen polieren und sauber machen bevor ich die Kolbenstange wieder einbaue.

MFg
Michel
 
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo F6l514

Da fehlt ein w, zumindest gehe ich da mal von aus.


Gruß Andreas
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
@andi0815,

ich habe mich köstlich amüsiert, du weisst anscheinend was das wichtigste beim Schweißen ist!


@michel,
wie kannst du die Kolbenstange nach dem Schweißen wieder einbauen? du hast doch den Zylinder extra deswegen aufgeschnitten, um die Kolbenstange heraus zu bekommen! oder hast du doch den Kopf doch noch zerlegen können? oder habe ich hier etwas total falsch verstanden?

Gruß
F3L912er
 
F

F6L514

Threadstarter
Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Wie der Kolben aus gebaut war und der Zylinder von unten offen war hab ich den Dichtungs ring von Unten frei machen Können da er so wie du es beschrieben hatest befestigt war , aber er leider fest gebacken war, hab ich den raus geklopft und eine neue Buchse anfertigen lassen so das ich ihn jetzt wieder von Oben so wie es sein solte zusammen bauen kann

MFg
Michel
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Michel,

Danke für die Antwort, Respekt bei dir geht was!!

Gruß

F3L912er
 
Thema: FROST Frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Winkel und Größe für Frontlader Eigenbau?

Getriebeölstab 10006 länge

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Baas Frontlader Befestigung Deutz 6806

Oben