ZP Getriebe in F4L514?

Diskutiere ZP Getriebe in F4L514? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich bin lange auf die suche nach ein Schaltbock Teil 11523a mit Kriechgang und alle Schaltgabeln für eine ZF A26 Getriebe in ein 1956...
D

Deutz Norwegen

Beiträge
112
Likes
2
Hallo!

Ich bin lange auf die suche nach ein Schaltbock Teil 11523a mit Kriechgang
und alle Schaltgabeln für eine ZF A26 Getriebe in ein 1956 Deutz F4L514. Jetzt habe ich eine ZP Getriebe gefunden mit Grüne Farbe und meine Frage ist: Wurde ZP getrieben auch in F4L514 oder F3L514 eingebaut?? Leider wurde die genaue typ nicht mit auf die Photos und es war dunkel, aber dass kriege ich bei nächste besuch hin.

Gruss

Dag
 

Anhänge

  • Deutzgirkasse 002.jpg
    Deutzgirkasse 002.jpg
    920,2 KB · Aufrufe: 1.396
  • Deutzgirkasse 003.jpg
    Deutzgirkasse 003.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 1.385
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dag,

ZF-Triebwerke sind genau dassselbe wie ZP-Triebwerke. Ob da nun ZF oder ZP draufsteht, hat zu der jeweiliegen Zeit die Marketingabteilung entschieden. Sachlich hat das überhaupt nichts zu bedeuten.

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
genauer gesagt gehört ZP (früher Zahnradfabrik Passau, heute ZF Passau Gmbh) als Tochtergesellschaft zur Zahnradfabrik Friederichshafen, die heute als ZF Friederichshafen AG als Konzern weltweit als Automobilzulieferer tätig ist.

Es muß früher auch eine ZA ( ? Zahnradfabrik Aschaffenburg ?) gegeben haben, darüber kann ich aber keinerlei Auskunft geben.

gruß Hubert
 
S

Sulzerfahrer

Beiträge
55
Likes
1
Servus,
@ Omma
Unter der Bezeichnung ZA ( Zahnradfabrik Augsburg) ist die Fa.RENK vormals Johann RENK AG gemeint.
Die Fa. RENK ist heute eine Tochterfirma von MAN Augsburg,es werden Schiffsgetriebe ,Panzergetriebe,Windkraftanlagengetriebe usw. gefertigt.
Die Fa. Renk lieferte Getriebe an Eicher,Schlüter, Sulzer und noch einigen Schlepperkonfektionären.
Gruß Sulzerfahrer
 
D

Deutz Norwegen

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
2
Hallo!

Jetzt habe ich mit Besitzer wieder in Kontakt gewesen und er sagt dass es steht ZP 2 und 2 200 3 auf das hintere Deckel wie man fast sehen kann auf den Photo.

Dann weiss ich nicht ob dass für den F4L514 ist oder was??

Gruss

Dag
 

Anhänge

  • Deutzgirkasse 004.jpg
    Deutzgirkasse 004.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 1.061
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Dag,
Schau mal bitte auf dem hinteren Enddeckel des Getriebes, von oben auf der rechten Seite. Da müßten Zahlen eingeschlagen sein, ich denke mindestens 4 Stück. Damit kann man gegebenenfalls bei ZF nachfragen, was für eine Ausführung das vorhandene Getriebe ist.

Allerdings ist es einfach, so wie Michael es schon geschrieben hat, völlig egal ob ZP oder ZF drauf steht. Möglich ist, das ZP seine Gießteile damit so gekennzeichnet hat. Trotzdem sind die Getriebe gleich. Da gibt es keine Unterschiede.
@ Sulzerfahrer Danke , da hamm wa wieder watt dazugelernt.

Gruß Hubert
 
Thema: ZP Getriebe in F4L514?

Ähnliche Themen

F4L 514/5 Schaltgabel A26 Getriebe

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Sitz Halterung F3L514

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben