Enlüften DX 6.05

Diskutiere Enlüften DX 6.05 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe die Suche benutzt und was gefunden aber das hat mich irgendwie nicht weitergebracht... Kurz zur Lage: Tankanzeige vom DX kaputt...
C

*~>Christian<~*

Guest
Hallo, habe die Suche benutzt und was gefunden aber das hat mich irgendwie nicht weitergebracht...
Kurz zur Lage: Tankanzeige vom DX kaputt, leergefahren, Luft im System...
Bin nach der Anleitung, welche ich bei der Suche, gefunden habe vorgegangen aber der gewünschte Erfolg hat sich leider nicht eingestellt.
Gibt es beim 6.05 noch irgendwo anders eine Schraube oder einen Trick?
Er starte zwar, nimmt aber manchmal Gas an dann wieder nicht, wie er grade lustig ist bzw. als wenn noch irgendwo Luft ist???? ?(
Bitte um Hilfe, brauche den DX morgen Abend wieder :(
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 986
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
130
Hallo,
hast du den Kraftstoffilter abgeschraubt und komplett mit Diesel gefüllt?
Sonst einfach mal laufen lassen und schauen ob es besser wird, oder ob er evtl. irgendwo Luft zieht.


VG Deutzer200
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hast du auch wirklich druck auf der Handpumpe? wir hatten die mal kaputt und haben uns zum Handkoffer gepumpt weil kein druck zu spüren war bzw die Handpumpe nicht mehr gepumpt hat .Ansonsten kannst du oben auf dem motor mal die einzeln dünnen leitungen die jeweils zu den Zylindern gehen da die überwurf mutter leicht lösen und da noch mal entlüften.

Aber ne Andere sache hast du den Dieselfilter gewechselt? ich nehme an durch das leerfahren hat er den ganzen dreck im tank angesaugt .Könnte also durch aus sein das der dieselfilter dicht ist.Dann nimmt er auch nur schleppend bzw ab und an kein gas an.



mfg Paddy
 
D

Dutzman

Guest
Geduld Geduld , der hat nur noch nicht alle Luft " verdaut " . Wenn er startet und stottert, dann lass ihn mal stottern und stell das Handgas ganz wenig ein , der wird sich schon zurechtfinden. Die Dieselleitungen zu den Einspritzduesen muss man in der Regel nicht oeffnen. Kann sein ,dass er abstirbt, dann einfach nochmals starten und die Stellung halten , bis es besser wird.

Gruss Peter
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

wie schon geschrieben hier die letzte Möglichkeit der Entlüftung:
Wenn du bis zur ESP alles entlüftet hast, dann die Überwurmuttern an den Einsprtizdüsen lösen und mit dem Anlasser solange druchdrehen lassen bis Kraftstoff ankommt, dann Überwurfmuttern wieder anziehen und dann versuchen zu starten, dann sollte er anspringen.
Wenn er dann nicht startet neues Dieselfilter einbauen, kann sein das er den letzten Rest mit dem ganzen Dreck aus dem Tank angesaugt hat.


Mfg
Marcel
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Danke für eure Hilfe :)
Also heute habe ich einen neuen Dieselfilter eingebaut. Habe ihn schön mit frischem Diesel befüllt, den Tank gefüllt und danach sowie in der oben beschriebenen Anleitung entlüftet. Zündschlüssel rumgedreht und nach ein paar Umdrehungen war er auch da:) Losgefahren, nach ein paar 100 Metern keine Leistung mehr, nimmt kein Gas mehr an... :rolleyes: :rolleyes:
Abgestiegen wieder entlüftet, dann ging alles wieder... aber eben nur ein paar Meter, irgendwo zieht er noch Luft :(
 
D

Dutzman

Guest
Hast du alle Verschraubungen wieder angezogen , die du geloest hast ?

Gruss Peter
 
D

deutz2711

Beiträge
5
Likes
0
hallo
ich hab bei meinem fendt f 380gt die einspritzduesen rausgeholt aber dabei ist mir das gewinde von der schrauben kaputtgegangen ich hab daran gemengt habe 2 davon zurechtgemacht aber die erste wird nicht dicht ich habe sie wieder reingedrueckt und aus der erste fliessen dieseltropfen raus,d.h. wenn der motor warm ist kommt der diesel am brennen und entsteht eine grosse weisse wolke
ich wollte nur mal fragen wie ich die einspritzduesen rausholen kann ohne die zu beschaedigen
naemlich das letzte mal hab ich sie mit einer rohrenzange festgehalten und fest rausgezogen und dabei sind sie mir kaputtgegangen

ich danke schon mal

mfg
 
D

deutz2711

Beiträge
5
Likes
0
ja ok aber wenn ich das spezialwerkzeug nicht habe???
kann man die reindruecken und dann rausziehen ohne dass das gewinde kaputtgeht???

mfg
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

du kannst auch die Spannpratze an der Düse etwas lösen und dann den Motor mit dem Anlasser durchdrehen lassen, so dass die Kompression im Zylinder die Düse rausdrückt.

Mfg
Marcel
 
D

deutz2711

Beiträge
5
Likes
0
ja aber dabei kann die duese wegfliegen die haben ja etwa 100bar druck
danke fuer die tipps
weisst du wie das in der werkstatt gemacht wird???mit dem schlaggewicht???
mfg
 
Thema: Enlüften DX 6.05

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Oben