Kaufberatung: Deutz-Fahr Agrotron 175 MK3

Diskutiere Kaufberatung: Deutz-Fahr Agrotron 175 MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Da ich ja eine Intrac 660 wollte und mir leider Zweifel kamen (Ersatzteilversorgung) ob das für mich die Richtige Maschine ist bin ich über an den...
Intracfan660

Intracfan660

Beiträge
27
Likes
1
Da ich ja eine Intrac 660 wollte und mir leider Zweifel kamen (Ersatzteilversorgung) ob das für mich die Richtige Maschine ist bin ich über an den Deutz-Fahr Agrotron 175 MK3 gekommen. Er ist relativ günstig - ca 36000 Euro und hat erst 4200 Std. gelaufen.
- Den will ich haben - nur habe ich danach hier im Forum gelesen das der sehr viele Getriebeprobleme haben sollte. Ist das wirklich so?? Auch in der MK3 Version?? Weil so alt ist der ja noch net...

Gruß IF660

PS: Wer einmal vor einem I660 gestanden hat ist fasziniert von dieser Maschine...
 
Intracfan660

Intracfan660

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Tag,
kann vielleicht jemand sagen warum bei einigen Schleppern sich die Motorhaube so braun verfärbt?? - Ich habe es jetzt schon bei mehreren gesehen!


So in dem Agrotron Schriftzug!!!
 

Anhänge

  • df.jpg
    df.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 2.969
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

ich bin schön ofters einen Agrotron 175 MK III gefahren, ich kann
nicht bestätigen, dass der Getriebeprobleme hat.

Intracfan660 schrieb:
... kann vielleicht jemand sagen warum bei einigen Schleppern sich die Motorhaube so braun verfärbt?? - Ich habe es jetzt schon bei mehreren gesehen! ...

Warum fällt in Hamburg eine Schüppe um? Kann mir das einer sagen?
Nein, also mal ehrlich, ist das denn für den Kauf entscheidend? :rolleyes:
 
Intracfan660

Intracfan660

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Also kauf entscheidend ist das nicht. Nur viel es mir auf das sich bei einigen Schleppern die Motorhaube braun verfärbt. Ich habe mir in den letztem Tagen etliche Angebote durchgelesen und bei bestimmt 10-20 Stück sah ich diese Verfärbungen. Kann es sein des es an der Stelle dort ziemlich heiß an der Haube wird? Sitzt da evtl. der Turbolader oder irgend ein anderes Teil wa sehr heiß werden kann??

Deutz F1L514/5,1 wie schaltet man denn den Agrotron 175 mit dem Same Getriebe? Die Schnellste Gruppe einlegen und dann am Hebel nur die 9 LS "hoch drücken" ? Kann man die Gruppen auch unter Last schalten (Gruppenwechsel) ?
Ich habe leider noch nie auf so einem großen Deutz gesessen, nur auf den mit den Schleppern mit Gelben Rädern...

Gruß If660
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

also den 175 MK III gabs ja einmal in der 30 km/h-Ausführung
(wieso man so etwas gemacht hat kann ich nicht verstehen)
und in der 40 km/h Ausführung. Welchen hast Du im Auge?
Außerdem gab es 2 Getriebe-Varianten einmal 18V / 15 R
und 27 V / 24 R.

Es kommt darauf an was Du ziehst. Es macht wenig Sinn mit
einem 16 Tonner hinten dran in der größten Gruppe anzufahren.
Welche Gruppen meinst Du? Ja, man kann die größte Gruppe einlegen
und dann die neun LS hochschalten. Hast Du denn die Möglichkeit
den Schlepper zu fahren und Dir von dem LaMa-Händler alles
gut erklären zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Intracfan660 schrieb:
Also kauf entscheidend ist das nicht. Nur viel es mir auf das sich bei einigen Schleppern die Motorhaube braun verfärbt. Ich habe mir in den letztem Tagen etliche Angebote durchgelesen und bei bestimmt 10-20 Stück sah ich diese Verfärbungen. Kann es sein des es an der Stelle dort ziemlich heiß an der Haube wird? Sitzt da evtl. der Turbolader oder irgend ein anderes Teil wa sehr heiß werden kann??

Gruß If660

So siehts aus. ;)

Der Turbolader sitzt dort ziemlich nah am Blech, wodurch der Lack einer ziemlichen Hitze ausgesetzt ist und sich dann nach und nach verfärbt.

MFG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz F1L514/51 schrieb:
...also den 175 MK III gabs ja einmal in der 30 km/h-Ausführung
(wieso man so etwas gemacht hat kann ich nicht verstehen)....

Hallo János,

weil in manchen Exportmärkten nicht mehr zugelassen war.

Es hat wenig Sinn, mit einem 16 Tonner hinten dran in der größten Gruppe anzufahren.

Die große Gruppe beginnt in der 40 km/h-Ausführung bei etwa 10 km/h. Das wird meistens ausreichen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • AT175.jpg
    AT175.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 2.402
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Du suchst dir wohl immer die Maschinen aus bei denen es öfters zu Problemen oder teure Ersatzteilen kommt. :D

Das soll jetzt nicht heißen das sie schlecht sind, im Gegenteil hier laufen 3 Stück (200er) von denen. Von denen hat einer noch nie die Werkastatt von innen gesehen (Na gut für Wartungsarbeiten).

Nur diesen Schleppern wird (bei uns jedenfalls) gesagt das die Wendeschaltung öfters Probleme macht.

Ich würde den Schlepper mal Probefahren hier auch mal jeden Gang (Lastschaltstufe) einlegen. Und noch mal von nem Landmaschinenmechaniker begutachten lassen (würde ich eh bei jedem Schlepper machen).

Ausserdem würde ich mich noh weiter umschauen. Man kann sich auch wenn man schon einen Favoriten hat ja noch weiter umsehen.
Gibt ja noch andere Maschinen von Deutz in dieser PS Klasse und die Mascheinen gibt es auch öfters (DX 6.61, Agrotron 165 MK3, AT TTV, AT 165 (Nach MK3) ausserdem ja noch die MK2)
Und dann gibt es ja auch noch andere Marken (Auch wenn die Mit Deutz schon die beste erwischt hast).

@Lasca Könntest du bitte auch noch den Rest vom Prospekt einscannen?
@Intracfan Halte uns auf dem Laufenden.

MFG Tammo
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Meinst Du jetzt "kommt" oder meinst Du "kommen soll"?

Und ich schaue mir beim Maschinenkauf diese immer mit verbundenen Augen an; ich wußte doch, dass ich da was falsch mache. Probefahrt - man, da hätte ich auch selber darauf kommen können.

Infos die die Welt nicht braucht.

Und was mir immer so gesagt wird, da würdest Du rot werden wie Dein Atavar. Und gesagtes glauben, das mache ich nur in der Kirche.

Gruß
D 6206 er
 
Intracfan660

Intracfan660

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Nabend,

@ Tammo,

bin zur zufällig auf den Schlepper gestoßen weil ich nach folgenden Kriterien gesucht habe:

1. min 150 PS
2. FH + FZW muß vorhanden sein
3. sollte nicht über 4500 Stunden gelaufen haben
4. wenn möglich schon nen MK3
5. max 30000 Euro Netto kosten
6. noch einigermaßen ordentlich aussehen.

Mein wunsch ist ja der Intrac 660 nur weiß ich noch nicht ob es auch eine wirtschaftlich richtige Entscheidung ist...

Dann viel mir der 175er MK3 auf. Da ich so einen hier nicht kenne bin ich erst nachher auf das "andere" Getriebe hier im Forum aufmerksam geworden, und finde es eigentlich recht interessat und einfach aufgebaut!

Für mich würde der 150er vollkommen reichen, nur sind die entweder teuer oder haben 7000+ Stunden gelaufen...
Bin also noch auf der suche - aber ich habe ja noch ein paar Tage zeit!!

Gruß IF660
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

@Elmar
Ich wollte nur helfen und warum sollte man nicht drauf hinweisen war ja nicht böse gemeint.

@Intracfan
Es war auch kein bisschen negativ gemeint ist mir halt nur so aufgefallen.
Wo hast du denn gesucht? Traktorpool? Beim örtlichen Händler?

Und ich würde mich immernoch über das vollständige Prospekt vom Tron freuen.

MFG Tammo
 
S

sampocombine

Guest
Intracfan660 schrieb:
Tag,
kann vielleicht jemand sagen warum bei einigen Schleppern sich die Motorhaube so braun verfärbt?? - Ich habe es jetzt schon bei mehreren gesehen!


So in dem Agrotron Schriftzug!!!

Ganz einfach, wenn die Hitzeschuztfolie an der Haubeninnenseite weg ist, gibt es eben braune Flecken. Mein AT mit Folie ist immer noch grün wo es sein soll.
 
Intracfan660

Intracfan660

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Nabend,

der 175er steht hier: Traktorpool

nur leider keine Stunden mehr dabei. Ich meine aber auf der Originalpage vom Verkäufer stand das er 4200 Stunden gelaufen hat.

Ich kenne nur den Laden nicht. Der Verkäufer hatte mich Freitag angerufen aber ich war net da... mal nächste Woche schaun was er so zu sagen hat...

Gruß IF660
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Der sieht ja nicht schlecht aus. Sogar relativ nah bei mir.
Aber ich glaube der hat mehr Stunden.

Aber du hast recht wenn man nach deinen Anforderungen sucht gibt es nicht viel oder besser garnichts!

Wenn man etwas runter geht findet man noch diese drei:

Agrotron 150 Mk3

und

Agrotron 150

und

Agrotron 150

Aber ich habe nur kurz gesucht und auch nur Maschienen mit Preis verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
TamTamTino schrieb:
......Der sieht ja nicht schlecht aus. ......

Ja, nicht? Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man mit Schwingschleifer und Farbsprühpistole so alles machen kann. Noch erstaunlicher ist, daß darauf noch immer eine Menge Leute hereinfallen.

Gruß
Michael
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Das dachte ich auch erst aber dachte denn das wäre die Sonne.
Weil man ja bei Bild 1 einen Farbunterschied der Durch die Helligkeit ausgelöst wurde sieht.
Aber beim genaueren Hinsehen könnte (ich weiß es nicht) es schon sein das er neu lackiert wurde.

Der Auspuff sieht aber so aus als er schon nen paar Stunden mehr hätte (jedenfalls im Vergleich zu anderen Agrotrons die auch schon nen paar Stunden runter haben)
Und die Kabine sieht auch etwas abgenutzt aus, aber das ist ja auch eine Frage des Umgangs.
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moinsen,

echt scharfsinnig. Alleine der Zustand von Felgen und Heckhubwerk spricht doch Bände. Die Kiste ist aufgehübscht. Und da ändert auch das Licht der Fotos nichts dran. Aber jeder wie er meint.

Gruß Thomas
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

6 ZylinderTommy schrieb:
Moinsen,

echt scharfsinnig. Alleine der Zustand von Felgen und Heckhubwerk spricht doch Bände. Die Kiste ist aufgehübscht. Und da ändert auch das Licht der Fotos nichts dran. Aber jeder wie er meint.

Gruß Thomas


Original von Tammo
Das dachte ich auch erst aber dachte denn das wäre die Sonne. Weil man ja bei Bild 1 einen Farbunterschied der Durch die Helligkeit ausgelöst wurde sieht. Aber beim genaueren Hinsehen könnte (ich weiß es nicht) es schon sein das er neu lackiert wurde.

Ich habe ja nicht behauptet das er nicht neu lackiert wurde.
Ich habe behauptet das es in Bild 1 einen Farbunterschied durch die Sonne gibt (wo ich auch weiter bei bleibe) aber das schleißt die Neulackierung ja nicht aus.

Dann habe ich auch noch geschrieben das es sein könnte. (Ich habe nicht geschrieben das es so war oder nicht, da ich es nicht weiß.

Datrunter habe ich ja auch noch mal den Zustand angesprochen.

MFG Tammo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufberatung: Deutz-Fahr Agrotron 175 MK3

Ähnliche Themen

Kaufberatung Agrotron K120

Oben