Kopfdichtung F4l912

Diskutiere Kopfdichtung F4l912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Frohe Weihnachten Zusammen! Hab da mal ne Frage bezüglich der Zylinderfußdichtung. Und zwar sind die ja nicht im Kopfdichtungssatz enthalten...
A

Aty1

Beiträge
19
Likes
1
Frohe Weihnachten Zusammen!

Hab da mal ne Frage bezüglich der Zylinderfußdichtung.
Und zwar sind die ja nicht im Kopfdichtungssatz enthalten; jetzt habe ich mich im www umgesehn und bei "Dichtungen Schwarz" die Fußdichtung mit den Aussparungen für die Kopfschrauben gefunden. Allerdings fehlen die Angaben über die Dicke der Dichtung.
Jetzt die Frage: gibt es die nur als Einheitsmaß oder gibts die unterschiedlich zum Spaltmaßeinstellen? Normal werden doch die oberen Ringe zum Einstellen genommen, oder?

Weiß jemand wo ich die Dichtungen beziehen kann außer bei Schwarz?

Hier mal ein Bild von der Dichtung


Zum Grund der Abdichtung:
Der Motor saut etwas öl am 3. Zylinder. Ich kann nicht genau sehen ob es von der Zylinderfußdichtung her kommt oder ob es doch eine defekte Stößelrohrdichtung ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch schöne Feiertage

martin
 

Anhänge

  • 01-0766-200-000-110.jpg
    01-0766-200-000-110.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.257
A

Aty1

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
danke für den link! Das sieht schon besser aus als mein Dichtsatz von Firlbeck...
werde dann wenn der Frost weg ist mal den Motor waschen und ein bischen fahren.

Sind die Fußdichtungen denn einheitlich?

Gruß Martin
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
das bild ist von einer kopfdichtung und nicht zylinderfussdichtung.diese zylinderkopfdichtung bekommst du in allen größen bzw ab 1,1 1,2 1,3 bis ca 1,8 auch in halben schritten sind diese zubekommen bzw 1,35 1,45 1,15 1,25 . das was du brauchst sind die zylinderfussdichtungen. die giebt es in 0,2 0,5 0,7 0,8 1 mm (die größen kenne ich.es gibt bestimmt noch mehr davon)
 
A

Aty1

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
1
Danke für die Info...

Wieso werden die denn nicht in den Kopfdichtungssätzen mitgeliefert?



Naja ich hoffe mal dass nur die Stößelrordichtung undicht sind...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kopfdichtung F4l912
Oben