diverse Fragen zum D5506

Diskutiere diverse Fragen zum D5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - für was ist denn das Pedal unterm Fahrersitz beim D5506? Sperre?
Takko

Takko

Beiträge
169
Likes
2
für was ist denn das Pedal unterm Fahrersitz beim D5506?
Sperre?

3330343132653161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

jawoll, dass ist das Pedal für die Differenzialsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Takko,

dieser Hebel ist laut ETL vom D5506 für die Ausgleichsgetriebesperre.

EDIT: Da war wohl jemand schneller :(

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 3.761
Zuletzt bearbeitet:
Takko

Takko

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
2
hi
alles klaro danke! Habe ihn heute erst bekommen.. so werden wohl noch mehr fragen aufkommen...

wie z.B.

- wie öffnet man das am klugsten das Armaturenbrett? Habe das Lenkrad nicht runter bekommen...

- was muss ich beim wechseln der Tachowelle beachten?

- Was kostet es in etwa in na Werkstatt die Hinterradbremsen machen zu lassen? evt getrennt nach Material & Montagekosten? Wielviele Beläge brauch ich pro Rad im 5506 ?

- Simmerringe an Frontladerzylinder undicht... kann man das selber machen oder besser machen lassen?
6463313761336139.jpg


das sind jetzt erstmal die anfänglichen Fragen...

wenn jemand mir helfen kann wäre ich dankbar...

6163643361356130.jpg
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Jens,

Takko schrieb:
...
- wie öffnet man das am klugsten das Armaturenbrett? Habe das Lenkrad nicht runter bekommen... ...

bzgl. des Lenkrads guck mal hier Lenkrad am 4006 demontieren links und rechts am Amaturenbrett
sind jeweils eine Schraube, diese musst Du auch noch lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Takko schrieb:
hi
alles klaro danke! Habe ihn heute erst bekommen.. so werden wohl noch mehr fragen aufkommen...

wie z.B.

- wie öffnet man das am klugsten das Armaturenbrett? Habe das Lenkrad nicht runter bekommen...

- was muss ich beim wechseln der Tachowelle beachten?
Eigentlich nur dass sie nicht geknickt wird.

- Was kostet es in etwa in na Werkstatt die Hinterradbremsen machen zu lassen? evt getrennt nach Material & Montagekosten? Wielviele Beläge brauch ich pro Rad im 5506 ?
Dazu müsstest du uns verraten was für eine Bremse du hast, da sind extreme Unterschiede auf der Kostenseite. Am besten mal ein Detailbild der Bremse einstellen wenn du dir nicht sicher bist

- Simmerringe an Frontladerzylinder undicht... kann man das selber machen oder besser machen lassen?
Klar kann man das selber machen, kommt nur darauf an wie geschickt du bist und ob die Kobenstangen noch in Ordnung sind.

6463313761336139.jpg


das sind jetzt erstmal die anfänglichen Fragen...

wenn jemand mir helfen kann wäre ich dankbar...

6163643361356130.jpg
Gruß, Achim
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Takko,

Zu den Frontladerzylindern:
Du hast glücklicherweise geschraubte Zylinder, da ist der AUfwand was das selbermachen angeht im vergleich zu geschweißten sehr viel geringer.

Einfach ein Hilfswerkzeug basteln das in je 2 der drei Bohrungen passt und den Kopf abschrauben, danach kannst Du die Dichtungen austauschen.

ACHTUNG: Fa. Baas (bzw. heute ALÖ) kann nicht mehr für alle Typen Dichtungen liefern. irgendwo im unteren Bereich der Zylinder ist eine Nummer eingeschlagen, mit der Nummer erst beim Teiledienst anfragen ob die Dichtungen noch lieferbar sind. Wenn nicht, musst Du die Dichtungen anfertigen lassen (Adressen: durchsuche mal das Forum Frontlader) und das kann fast genau so teuer werden wie zwei neue Zylinder.

Gruß
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Tako,
herzlichen Glückwunsch zum 5506.

Sieht noch recht unverbastelt aus. Wieviel Stunden haz er schon auf der Uhr?
 
Takko

Takko

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
2
Hat jemand ne Zeichung wo genau die Tachowelle in den Motor geht?

Hat der ein Winkelgetriebe?

Habe das Elend einmal bis jetzt an meinem ehem D40 mitgemacht.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Jens,

beantwortet das deine Frage? ;)

EDIT: Drittes Bild vom Motor hinzugefügt, die rot mackierte Mutter, dort gehört die Welle hineingeschraubt, mittels eines Adapters.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Copy1.jpg
    Copy1.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 2.468
  • Copy2.jpg
    Copy2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 2.249
  • k-DSC060065451545665.jpg
    k-DSC060065451545665.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2.174
Zuletzt bearbeitet:
Takko

Takko

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
2
Jaein... kann mir grade ehrlich gesagt net vorstellen WO der Anschluss sitzt.. ist ja laut Grafik beim Tank oder?
 
Takko

Takko

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
2
Ölhand schrieb:
- Was kostet es in etwa in na Werkstatt die Hinterradbremsen machen zu lassen? evt getrennt nach Material & Montagekosten? Wielviele Beläge brauch ich pro Rad im 5506 ?
Dazu müsstest du uns verraten was für eine Bremse du hast, da sind extreme Unterschiede auf der Kostenseite. Am besten mal ein Detailbild der Bremse einstellen wenn du dir nicht sicher bist

Woran erkenne ich welche Bremse verbaut ist? In der Trommel die Beläge knipsen?
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
neee, wenn du wirklich eine Trommel hast ist es schon klar. Nur leider gibt es den 55 06 auch mit Vollscheibenbremse und viele glauben dass sei auch eine Trommelbremse weil sie keine Bremsscheibe sehen.

Gruß, Achim
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo,

hier kannst du mal was sehen von der Bremse.

Bild 1 Handbremse.

Bild 2 Hinterradbremse

Bild 3 Wassergeschützte Hinterradbremse

Wenn du willst kann ich dir noch eine Ersatzteilliste von dem D 55 06 Schicken, ich habe hier noch eine Kopie in der Firma.

Mit viel Glück finde ich auch noch ein Aufkleber D 55 06, ich werde mal Nachsehen.

Also wenn du sie haben möchtest dann Sende mir deine Adresse.

Reiner
 

Anhänge

  • D 55 06 Handbremse.jpg
    D 55 06 Handbremse.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 3.317
  • D 55 06 Hinterradbremse.jpg
    D 55 06 Hinterradbremse.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 2.721
  • D 55 06 Wassergeschützte Hinterradbremse.jpg
    D 55 06 Wassergeschützte Hinterradbremse.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 2.673
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ölhand schrieb:
Hallo,
neee, wenn du wirklich eine Trommel hast ist es schon klar. Nur leider gibt es den 55 06 auch mit Vollscheibenbremse und viele glauben dass sei auch eine Trommelbremse weil sie keine Bremsscheibe sehen.

Gruß, Achim

Hallo Achim,
gab es den 5506 mit den rechteckigen Leuchten auch schon mit Scheibenbremsen?

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Takko schrieb:
Jaein... kann mir grade ehrlich gesagt net vorstellen WO der Anschluss sitzt.. ist ja laut Grafik beim Tank oder?

Hallo,
nee, der Anschluß sitzt vorne hinter der Trennwand am Motor, da wo die Riemenscheiben sind.

Grüße

Richard
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Richard,
in meiner Kundschaft läuft jedenfalls einer mit Scheibenbremse und rechteckigen Leuchten, also gehe ich davon aus dass es sie schon ab Werk gegeben hat.

Gruß, Achim
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
niedersasse schrieb:
Hallo Achim,
gab es den 5506 mit den rechteckigen Leuchten auch schon mit Scheibenbremsen?

Grüße

Richard

Hallo Richard !!

Mein Bauer hat auch einen D 5506 mit Scheibenbremsen und der hat auch noch die rechteckigen Leuchten mit den Sofittenglühlampen.

Da ich mir die Fahrgestellnummern fast aller Kundenfahrzeuge in ein Vokabelheft eingetragen habe, hier die Daten:

Bj 1973 Nr. 7559 0153

Ich hatte aber auch einen D 5506 aus Baujahr 1968 oder 69 am Start, der noch mit Trommelbremsen bestückt war. Der hatte aber auch einen ganz anderen Handhebel für die Zapfwellenkupplung. ( Ähnlich wie der der Handbremse.)

Der besagte obere Schlepper aus 1973 hat übrigens auch kein Fernlicht, der Ältere schon!

Unterschiede gibt es auch in den Armaturenbrettern und auch in der Ausführung de Handgases, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

mfg bfg 2004
 
Takko

Takko

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
2
niedersasse schrieb:
Takko schrieb:
Jaein... kann mir grade ehrlich gesagt net vorstellen WO der Anschluss sitzt.. ist ja laut Grafik beim Tank oder?

Hallo,
nee, der Anschluß sitzt vorne hinter der Trennwand am Motor, da wo die Riemenscheiben sind.

Grüße

Richard

Japps habs gefunden, habe schon nen neue Welle drinnen... 64,00€ gekostet und 2 Stunden Arbeit... manometer hab die alte fast net abbekommen.
 
Thema: diverse Fragen zum D5506

Ähnliche Themen

D5506 Bremsschalter u. Rückholfedern

Kupplungtausch d5506

D5506 Auspuff seitlich Motorhaube

Allgemeine Frage zu [F] Motorzapfwelle (Doppelkupplung) und [U] unabhängige Zapfwellenkupplung beim 06‘er.

F2L 612/6 Kupplungspedal ausgeschlagen

Oben