Kompressionsdruck beim 912

Diskutiere Kompressionsdruck beim 912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen ich habe seit neustem einen alten atlas radbagger mit einem deutz F4L912 motor. draum bin ich hier auch im forum gelandet. nun hab...
K

kili

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen
ich habe seit neustem einen alten atlas radbagger mit einem deutz F4L912 motor. draum bin ich hier auch im forum gelandet.
nun hab ich das problem das dieser motor nur au 3 zylinder leuft. nun hab ich beim ersten zylinder den kopf entfert und hab zu meinem erstaunen festgestellt das der ganze zylinder gerissen ist. woher kommt den sowas? hab bis jetzt noch nie so gesehen. weiter will ich bevor ich etwas repariere bei den adern zylinder den kopressionsdruck messen um mögliche schäden aufzudecken. wieviel druck muss den so ein 912 haben? oder wieviel im minimum kann man da akzeptieren?
danke schon mal für eine hilfreiche antwort
mfg kili
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo kili,

zu: woher kommt das?
Sorry, Antworten dazu würden an Kaffeesatzleserei grenzen.
Nur zur Sicherheit frage ich nach, Du meinst den Zylinder (Zylinderrohr), oder den Kolben oder den Kopf?
Um hier eine halbwegs eine Aussage machen zu können wäre es gut wenn man mehr Infos hat, auch dann wird es schwer genug,

zu: Kompressionsdruck messen?
Dazu müsste er aber wieder Zusammengebaut werden, oder wie willst Du das Pleuel von dem demontierten Zylinder so sichern das man Messen kann?

zu: Welchen Werte sollte er haben,
bitte bemüh die Suche da wirst Du bestimmt Antworten finden die Dir weiterhelfen.

Mfg

Pille

PS Deine Umschalttaste würde sich hier über mehr Aufmerksamkeit freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kili

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
hallo

ja der ganze zylinder (also nicht der kolben oder kopf oder sonst was) ist von zuoberst bis zuunterst gerissen inkl kühlrippen. er verliert da logischerweise auch der druck. ja genauere angaben kann ich eigentlich nicht machen da ich der bagger so gekauft habe und er das bereits hatte. könnte evtl. von einer überhitzung stammen!? ich glaube auch das der auspuff bzw. der partikelfilter mal versteckt war. aber kann mir nicht vorstellen das das so einen riss herbeiführt.
ach ja und ist mir schon klar das dies einwenig kaffesatzleserei ist. aber vielleicht hatte ja mal jemand das selbe und hat da eine theorie dazu.

weiter zur messung. ich habe den zylinder noch nicht gezogen und werden den kopf einfach wieder provisorisch draufschrauben. das sollte eignentlich so klappen. will ja an dem defekten zylinder den druck nicht messen. ist ja logisch das dieser keiner hat.

und friedhelm danke für die gute antwort. wenigstens etwas brauchbares :)
hab in der suche lange gesucht aber bin leider nicht auf diese zusammenstellung gekommen.

ja und sorry noch wegen meiner rechtschreibung. ist nicht so mein ding und bin schliesslich auch schweizer ;)
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
kili schrieb:
ja und sorry noch wegen meiner rechtschreibung. ist nicht so mein ding und bin schliesslich auch schweizer ;)

Sich selbst wegen Faulheit in die dunkle Ecke zu stellen ist eine echt starke Leistung!

Gruß,
Malte
 
Thema: Kompressionsdruck beim 912
Oben