Verdeck Frizmeier M 215 für D 40.2?

Diskutiere Verdeck Frizmeier M 215 für D 40.2? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, Passt das Fritzmeier M 215 auf den D 40.2? Könnte in aller kürze eines bei Ebay ersteigern, weiß aber nicht, ob es das...
M

markus1

Beiträge
13
Likes
0
Hallo miteinander,

Passt das Fritzmeier M 215 auf den D 40.2?
Könnte in aller kürze eines bei Ebay ersteigern, weiß aber nicht, ob es das Passende ist, möchte kein unnützes Geld ausgeben.

Danke für Eure Mithilfe und Beiträge!

Gruß Markus
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Hallo Markus.

Meinst du das Verdeck M 214,das ist beie unsrem drauf!
müsste aber dennoch passen!

Hängt halt von den Schürzen und den seitenteilen ab!

Martin.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Martin,

der D40.1S ist ein ganz anderer Schlepper wie der D40.2 :evil:



Hallo Markus,

wenn ich mich recht erinnere, war für den D40L das Fritzmeier-Verdeck M210 vorgesehen. Ich meine, das schon mal irgendwo gelesen zu haben und der D40L eines Bekannten hatte auch ein M210-Verdeck montiert.
Das Dach an sich und die Frontscheibe sind bei allen M210-Verdecken gleich, die Halterungen am Schlepper, die Fronzschürze und die Seitenplanen jedoch Schlepperspezifisch.

So oder so wird man jedes Verdeck mit mehr oder weniger Bastelaufwand anpassen können.

Die Verdecke M210, M211, M214 und M215 unterscheiden sich in der Krümmung der Scheibe (10 und 14 flache Scheibe, 11 und 15 stark gewölbte Scheibe) sowie in den senkrechten Stützen (10 und 11: gerade, 14 und 15: gekröpft).

Es gibt jeweils eine normale und eine sog. verlängerte Version des eigentlichen Daches.

DachplaneM210_214.jpg


DachplaneM211_215.jpg


(Bildquelle: http://www.marciniak-landmaschinen.de/Fritzmeier/Fritzmeier.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus1

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Gruß Markus
 
Thema: Verdeck Frizmeier M 215 für D 40.2?

Ähnliche Themen

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

MIG/MAG Schweißgerät zündet nicht.

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben