Keilriemen 8006

Diskutiere Keilriemen 8006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde Ich habe ein Problem mit den Keilriemen von meinem 8006. Ich habe vor 14 Tagen den Motor ausgeblasen dabei habe ich...
Deutz D8006

Deutz D8006

Beiträge
54
Likes
1
Hallo Deutzgemeinde

Ich habe ein Problem mit den Keilriemen von meinem 8006.
Ich habe vor 14 Tagen den Motor ausgeblasen dabei habe ich festgestellt das der vordere Keilriemen sich auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle getreet hat.
Ich also neue Keilriemen gekauft und montiert.
Die Bezeichnung der Keilriemen AVX 1550 LA.
Ich habe in der zwichenzeit 45 STD mit dem Schlepper gefahren.
Heute Morgen vor der ausfahrt mit meinem Grubber Öl und Keilriemen nachgesehen und los.
Bei der Ankunft auf dem Hof nach getanner Arbeit ÖL gut erster Keilriemen nicht gut zweiter OK.
Die lager der Lichtmaschiene und des Lüfters sind OK.
Warum ist das so,kann mir jemand von euch helfen,wer hatte das problem auch schon.

Gruß Holger
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Holger,

Wir hatten genau das gleiche Problem bei unserem 8006, nachdem wir eine Frontzapfwelle eingebaut haben. Vermutlich liegt es an den Schwingungen der Riemenscheibe.
Wir haben dann ein Kraftband eingebaut, seit dem ist Ruhe.

Gruß
Andreas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Holger !

Die eigentliche Ursache liegt am sog. Schwingungsdämpfer hinter der Keilriemenscheibe. Kontrollier mal ob das Gummi porös ist. Ein Verbundriemen kann Abhilfe schaffen, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Wenn sich der Metallring des Schwingungsdämpfers vom Gummi löst gibt es richtig Kleinholz.

mfg bfg 2004
 
Thema: Keilriemen 8006
Oben