Agrotron M 410 + 420

Diskutiere Agrotron M 410 + 420 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - http://www.wirtz-landtechnik.de/presse/AT-M-400-PI_10_09_06_Agrotron-M.pdf Die neuen Agrotron M 400 werden dort vorgestellt.
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Wird der jetzt in Lauingen oder Travilego gefertigt ?

Denn die K werden ja nicht in Lauingen produziert. Und viel stärker scheinen mir die neuen kleinen Ms ja nicht zu sein.

Aber die großen Ms werden ja in Lauingen gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Seit wann gibt es denn 400er Agrotron M,ich kenne nur die 600er

Am 10.September mache ich einen Werksbesuch in Lauingen, danach kann ich euch genau sagen ob der At K in Lauingen oder in Treviglio gebaut wird, aber jedenfalls ,der Agrotron M ist ein Lauinger.

mfg Helmut
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Agrotron 100 Driver schrieb:
Hallo

Seit wann gibt es denn 400er Agrotron M,ich kenne nur die 600er

Am 10.September mache ich einen Werksbesuch in Lauingen, danach kann ich euch genau sagen ob der At K in Lauingen oder in Treviglio gebaut wird, aber jedenfalls ,der Agrotron M ist ein Lauinger.

mfg Helmut

Moin Helmut

Die Agrotron K werden seit der Umstellung auf die neuen Typenbezeichnungen in Treviglio gebaut. Ich habe es selber mit meinen Augen gesehen und daran besteht kein Zweifel.

Ein Bedarf an leistungsstarken und technisch gut ausgestattetten Agrotron M mit kompakten 4 Zylinder-Motoren besteht schon länger, ich denke damit macht SDF den Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen diese Modelle noch in Stufenlos auf dne Markt.

Viele Grüße Live vom Gäubodenvolksfest
Korbinian
 
W

Werner02

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

die Agrotron M werden in Lauingen gefertigt, wie alle großen Agrotron ab der M Baureihe.
Ich denke, dass die neuen 4-Zyilnder M auch in Lauingen produziert werden.

Werner
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Werner02 schrieb:
Hallo,

die Agrotron M werden in Lauingen gefertigt, wie alle großen Agrotron ab der M Baureihe.
Ich denke, dass die neuen 4-Zyilnder M auch in Lauingen produziert werden.

Werner

Genau die großen, aber Deutz Fahr montiert seit einem Jahr oder länger keine 4 Zylinder Motoren mehr in Lauingen.

Auf der SDF Seite (nicht die Deutz Fahr Seite) steht bei der Beschreibung der Weke jedoch das in Lauingen nur die Sechszylinder montiert werden, die 3 und 4 Zylinder werden in Travelligo produziert.

Wenn sie da mehr Platz hätten, hätten sie wahrscheinlich auch die Agroton "Familie" nicht "getrennt" und auch die 4 Zylinder und den einen 6 Zylinder nicht getrennt.

MFg Tammo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Oh Mann, oh Mann, Tammo. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß es überhaupt keine Rolle spielt, ob man einen Vier- oder einen Sechszylindermotor in einen Trecker schraubt? Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß weder die Deutz-Fahr- noch die SDF-Seite sofort komplett überarbeitet werden, sobald es zwei glutneue Modelle zusätzlich gibt? Das einzige, was wirklich erstaunlich sein könnte, wäre eine Fertigung irgendwelcher Agrotron M in Treviglio (ja, tatsächlich, so schreibt man das).

Gruß
Michael
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine das die Agrtron M(4Zylinder) mehr den Ks ähneln.
Von der größe her.

Außerdem ist der Unterschied zwischen den Ks und Ms auch nicht grade rieseig. Na gut sttat dem ZF 7200 ist das 7100 verbaut.

Uns kleine änderungen in der Kabine, aber das war es dann auch.
Wenn in Lauingen ein Platzmangel herrscht kann es doch sein das die anderes kleinern Moddele jetzt in Italien produziert werden.


MFG Tammo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tammo,

die endgültige Klärung dieser Fragen verschieben wir wohl besser bis Du groß und stark bist :rolleyes:. Was kann an zwei Traktorentypen wohl unterschiedlicher sein, als daß sie verschiedene Kabinen und verschiedene Triebwerke haben? Das ist fast der ganze Schlepper. Ich hatte schon da oben versucht, Dir schonend beizubringen, daß das bißchen Motor den Schlepper nun wirklich nicht ausmacht. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, daß an einem Schlepper etwas Wesentliches geändert wird, wenn man anstelle eines Sechszylinders einen Vierzylinder einbaut oder umgekehrt?

Gruß
Michael
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Michael,

Nicht nur dass triebwerk und kabine sind unterschiedlich beim M 4zyl, sondern ist die motor auch "neu" fur SDF. Namlich den 4 zyl TCD2012 4V ist verbaut worden, bis jetzt hatten wir nur die 4 zyl TCD2012 2V im program mit nur 2 ventilen. ;)

Gr Henk.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Was mich mal interessieren würde,ob die kleine M Baureihe das neueste Getriebe von Zf Typ 7100 drin hat!

Es wird wohl im größtem Lindner Schlepper angeboten,es soll wohl einen Hydropumpen Antrieb direkt hinten seitlich am Getriebe haben,somit entfallen einige Rohrleitungen richtung Motor,und das ganze sitz halt dichter an den Steuergeräten,Kraftheber. Das 7100 deckt ja nur bis 120Ps ab,sind verstärkungen vorgenommen worden ? Mfg Hermann
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Sorry,nachdem ich die Pdf Datei geöffnet hatte,ist wohl klar das,das 7200von Zf verbaut ist,somit stark genug,allerdings würd ich trotzdem bei den k -nachfolgern bis 120ps wissen ob das neueste 7100 verbaut ist? Mfg Hermann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hermann,

ja logo, oder meinst Du, SDF hat Bestände von ZF-Triebwerken gehortet wie weiland Eicher? Die Möglichkeit des Hydraulikpumpenantriebs vom Triebwerk aus hat ZF mindestens seit der Baureihe T 300 schon immer geboten.

Gruß
Michael
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Ich war jetzt in Lauingen, abe habe den Agrotron 400er M nicht gesehen, Galubt ihr der wird in Lauingen Produziert, was meint ihr: wird die Baureihe Agrotron K später wieder in Lauingen gefertigt?

mfg Helmut
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hi das wurde hier dikutiert:
Agrotron M 410 + 420

Leider ohne richtiges Ergebnis denn der wird ja noch nicht in Serie produziert.

Ahso Nebenbei: ich finde der Titel Baureihen passt nicht zum Thema denn es handelt sich ja nur um eine Baureihe nähmlich die M.

MFG Tammo
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Erstmal: danke für deine Antwort.

Ich denke der Agrotron M 400er wird erst auf der Agritechnica präsentiert,und dann in Serie produziert.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo


Glaubt ihr es gibt schon Prospekte,... für die neuen 400er Agrotron M?


mfg Helmut
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Es gibt nen Blatt mit den Daten...
Damit meine ich nicht das graue Datenblett in den Prospekten.

Es ist ein Blatt wo auf der Voderseite nen Agrotron M dauf ist und hinten sind dannn die Daten.

Vom richtigen Prospekt weiß ich nichts.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

wir nennen das ein Faltblatt,laut DF Händler bekommen sie die gratis,Die Prospekte kosten jedoch was.
 
Thema: Agrotron M 410 + 420

Ähnliche Themen

Agrotron K420 - Umbau auf Load Sensing

Deutz Fahr Agrotron 165 MK3 Fehlercode

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Agrotron M Profiline Hydraulik scheint "gegen Druck" zu arbeiten

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Oben