Stoll Frontlader

Diskutiere Stoll Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Nachdem wir gestern zuerst HD-Ballen gepresst hatten und zuvor einige Probleme hatten, hatten wir uns endschieden, dass wir uns von unserem...
D

"Deutz4006"

Beiträge
7
Likes
0
Hallo
Nachdem wir gestern zuerst HD-Ballen gepresst hatten und zuvor einige Probleme hatten, hatten wir uns endschieden, dass wir uns von unserem Verwandten Rundballen pressen ließen. Da ich zum pressen der HD-Ballen immer den Frontlader los mache, mussten wir diesen zum Transport für die Rundballen anbauen. Dabei half mir ein Bekannter und der hat vergessen auf einer Seite den Hydraulikzylinder zu befestigen, muss aber auch gestehen ich habe nicht mehr nachgeschaut, ob alles richtig montiert war. Als wir dann Rundballen verladen wollten haben ich ein knierchendes Geräusch bemerkt. Zuerst dachte ich das wäre der Anhänger und hatte so noch zwei weitere Ballen verladen, bis der Frontlader nicht mehr runter ging. Ich schaute nach und habe festgestellt, dass das untere Auge mit der Buchse ausgebrochen ist. Darauf hin habe ich dias wieder Notdürftig geflickt. Nun zu meinen Problem: Wie kann man das untere Auge wieder in einen funktions fähigen Zustand bringen. Kann man unten ein Original Befestigungsauge anschweißen oder den kompleten Kolben austauschen oder lieber doch einen neuen Zylinder nehmen. Muss halt nur ein Original Stoll Hydraulikzylinder sein.
Der Frontlader ist ein Klinklader der Größe 2 und ohne Einfahrsystem

Mfg Nicolai
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Nicolai,

das sind diese dummen Mißgeschicke die passieren, wenn´s mal schnell gehen muß... Aber als kleiner Trost für dich: HIER bist du mit deinem Problem genau an der richtigen Stelle und ich denke es gibt hier im Forum bestimmt Leute, die dir da weiter helfen können.

Um sich aber ein besseres Bild vom geschehnen machen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn du hier ein paar Bilder hochladen könntest, wo man genau erkennen kann, was passiert ist.

Ich will ja nicht voreilig schwarzmalerei betreiben, aber ich hoffe für dich, das sich der Frontlader nicht verzogen hat....

Lieben Gruß
Alfred
 
D

"Deutz4006"

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Glücklicherweise hat sich der Frontlader nicht verzogen, da er gegen die Aufnahme gedrückt hat.
 
Thema: Stoll Frontlader
Oben