Eure meinung ist gefragt! Zum Torpedo

Diskutiere Eure meinung ist gefragt! Zum Torpedo im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzgemeinde! Ich schaue schon länger nach etwas größerem, bis jetzt hab ich einen D30! Der Händler um die Ecke hat mir jetzt einen Torpedo...
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Hallo Deutzgemeinde!
Ich schaue schon länger nach etwas größerem, bis jetzt hab ich einen D30! Der Händler um die Ecke hat mir jetzt einen Torpedo angeboten (vergleichbares Deutz modell 5206!) Er hat Allrad, Vollkabine, 2 DW Steuergeräte, Radio, Komplett neue Lenkung, Zusatzhubzylinder... er hat 3500h gelaufen! Der Spass soll 11000€ kosten! Jetzt möchte ich gerne ein paar meinungen lesen, hab schon in der Suchmaschine gesucht aber nichts konkretes gefunden!


gruß hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Torpedo ist ein Russen Deutz. Also eine billige Deutzkopie. Ich habe schon gelesen das viel schlechteres Materieal verwendet wurde.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Hubertus.

Eine ehrliche Meinung: Tu dir das bitte nicht an.
Das ist kein Witz.

Sicherlich kann man das ausführen und in die Länge ziehen..
Das sollen bitte andere tun.
Ich kann mich da nur wiederholen. NEIN, NICHT ZU EMPFEHLEN!

Gruß

Friedhelm
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Hubi,

tatsächlich hört man von diesen Lizenzbauten fast nur negatives. Allerdings hat irgend jemand hier im Forum so ein Teil im Einsatz und ist sehr zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich bei der Überschrift "Eure meinung ist gefragt!" das Thema durchließt und sich hierzu äußert.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Hubi,

willst du mit deinen 17 Jahren EUR 11.000 für einen Trecker ausgeben?

Wenn nicht interessiert mich der Sinn dieses Themas sehr!

Gruß,
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
dann schau dich nochmal etwas mehr um. Für EUR 11.000 bekommst du eine ganze Menge wunderbarer Deutz Schlepper der 06er Serie.

Vor ein paar Wochen erst habe ich jemanden zu einem D7206 A mit Euro 2 Kabine für EUR 4000 überredet. Bis auf leichten Ölverlust und unpassende Bereifung hat der Schlepper keine Mängel. Die Kabine ist vermutlich nicht ganz so luxuriös wie die von dem Torpedo, aber um die Preisdifferenzen deutlich zu machen sollte es aussagekräftig genug sein ;)

Gruß,
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich könnte mich Maltes Meinung anschließen..

Gerade mit dem Budget! Was da möglich ist..



Gruß

Friedhelm
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
Finger weg von dem teuren Schrott!!
Die Schlepper sind "rollende Opferstöcke".

Ich kenne die Größe Deiner Börse nicht,aber wenn sie nicht noch zusätzlich 5000 Euro hergibt hast Du schnell einen nicht fahrbereiten Schlepper.

Gruß
Thomas
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Threadstarter
Beiträge
319
Likes
2
Ok! Ich hab mit dem Händler heute noch einmal gesprochen und der hat noch einen gerade frisch Restaurierten 6206A da stehehn für 13000€ dann werde ich mir den wohl holen!

gruß hubi
 
F

F4L812

Guest
Moin

DeutzPower92 schrieb:
..... frisch Restaurierten 6206A da stehehn für 13000€.....i

Was heißt denn in diesem Fall restauriert? Ich hoffe nicht, daß der nur glänzt wie ein Neuer, sondern auch vernünftig durchrepariert ist. Im übrigen freut es mich sehr, daß Du so viel Kohle zur Verfügung hast.
mfg Jens
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Threadstarter
Beiträge
319
Likes
2
Nein der hat das Getriebe überhlot (neue ritzel...)Motor neue laufbuchsen, kolben... also nicht nur bling bling!
 
I

Isler

Beiträge
7
Likes
0
Torpedo ist kein Russen Deutz sondern ein Yugo Deutz. Ich habe mal gelesen ... Das sind echt immer gute Meinungen ... Habt ihr alle schon mal so einen besessen oder woher stammen denn diese Meinungen?

Ich bin derjenige der einen TX75A besitzt und komischerweise mit dem Ding zufrieden ist und sich auch dazu äussert. Ich habe nach 10000 h noch keine Büchsen und keinen Kolben gebraucht wie das Original.
Ich habe auch schon viele Markenschlepper gefahren und mach das auch noch heute.

Was mich beeindruckt ist aber das der Händler diese hier verfluchte Schrottkiste dann für 11000 € verkaufen will. Und das hergelobte Original an dem schon alles geflickt ist kostet dann nur 2000 € mehr. Naja entweder bist du da in einer Apotheke gelandet oder der lama will mit gewallt reich werden

Mach eine Probefahrt oder er soll dir den Schlepper mal ne Woche geben damit du ihn auf Herz und Nieren testen kannst. Das würde ich aber bei beiden Schleppern empfehlen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Isler,

schön, daß Du Deine erkannte Einstellung zum Thema auch hier wiederholst. Einfacher ist, wenn Du auf Deine alten Beträge verweist, z.B. hier, das spart Schreibarbeit.

Ich mache mir das einfach und kopiere meinen wesentlichen Gedanken hierzu:

Hallo Isler,

man muß kein Huhn sein, um Eier beurteilen zu können.

Der große Vorteil dieser Überlegung ist ihre unviverselle Gültigkeit, während man eine Menge weiterer Fakten betrachten müßte, um zu erkennen, warum gerade Du mit Deinem Torpedo zufrieden bist ( was durchaus sein kann und ganz und gar kein Wunder wäre - und was anderen, negativen Urteilen nicht entgegensteht ).

Es mag ja schmerzhaft sein, wenn das, was man selber erworben hat, immer wieder ziemlich schlecht beurteilt wird, aber vielleicht hilft Dir eine andere einfache Erkenntnis beim Verdauen:

Wenn, nur mal so als Beispiel, 30% eines Traktorentyps kapitale Triebwerks- oder Motorschäden haben, dann ist der Ruf der Baureihe ruiniert, obwohl das bedeutet, daß 70% keine solchen Schäden gehabt haben.

Aber belästige uns bitte nicht nochmal mit der Frage, ob wir, die wir ein Urteil zu Torpedo abgeben, auch alle einen besessen haben. Das ist ziemlich kindisch.

Gruß
Michael
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin,


wenn du in deinem Alter wirklich so gerne Geld ausgeben möchtest, würde ich noch 2000 drauflegen und so etwas oder etwas ähnliches in erwägung ziehen:

Deutz DX 3.60 A

oder das hier: D 13006
der vielleicht so was: 7206 A
Bei deinem finanziellen Einsatz wäre mir die 06-Reihe (obwohl wünderschön !) einfach zu teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
...oder das hier: D 13006...

Der gemeine 13006 Besiter/Fahrer ist vom niedrigen Preis beeindruckt!8o

mfg
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
8005-Andi schrieb:
Moin,

Bei deinem finanziellen Einsatz wäre mir die 06-Reihe (obwohl wünderschön !) einfach zu teuer !

hmmm, und warum sind denn 2 06er in deinen Angeboten ?

Ein 6206 in gutem Zustand, und dann noch frisch überholt, kostet gutes Geld, es ist zwar komisch und verwunderlich, aber es ist so.

Wenn er die Möglichkeiten (Geld) hat für so eine Maschine, der Schlepper nachweißlich durchrepariert wurde und dann noch eine gute Ausstattung (zB Frontlader, Allrad) hat, warum sollte er ihn dann nicht kaufen ?!?

Gruß Jörg.
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Der finanzielle Einsatz liegt bei hubi jenseits der 11000.- .

MIR wäre das zu viel !

Die von mir gefundenen 06er sollen als Beispiel gelten, daher sind sie auch günstiger ! (ob sie "durchrepariert" sind, weiß ich nicht !).

Vielleicht könnte es ja auch ein großer Bruder zum kleinen werden ?? : D6005
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

da möchte ich doch noch mal Islers Worte ins Gedächtnis rufen, weil ich die sehr treffend fand:

Isler schrieb:
.....Mach eine Probefahrt ..... damit du ihn auf Herz und Nieren testen kannst. .......

In der Praxis wird das fast immer bedeuten: Hauptsache, man kauft keinen Schlepper bei Ebay.

Gruß
Michael
 
Thema: Eure meinung ist gefragt! Zum Torpedo
Oben