Kosten für Reparatur eines Achstrichters mit "Ölsabberei!

Diskutiere Kosten für Reparatur eines Achstrichters mit "Ölsabberei! im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Deutzgemeinde, ich habe mir vor kurzem einen D50.1S als "Zweitschlepper" zugelegt. Das einzige Übel ist, dass er hinten links Öl auf der...
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Moin Deutzgemeinde,

ich habe mir vor kurzem einen D50.1S als "Zweitschlepper" zugelegt.

Das einzige Übel ist, dass er hinten links Öl auf der Felge hat. Ich schätze mal, ich werde nicht drumrum kommen, den Achstrichter zu erneuern.

Da ich selber nicht die technischen Möglichkeiten habe, ein mit Wasser gefülltes Hinterrad zu bewegen, überlege ich, mich an den Lama meines Vertrauens zu wenden...

Habt Ihr Erfahrungen, was da so kostenmäßig auf einen zukommt??

Vielen Grüße,

Trecker-Kuppi




**Mein Deutz verliert kein Öl - er markiert sein Revier.**
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Kuppi,

ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dort in der Felge das Öl der Hydraulik zu finden ist.

Gruß
D 6206 er
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
Die Frage ist ja von Grund auf erstmal, wo das Öl denn herkommt.

Ich denke, ich werde die Felge (wie auch den gesamten Trecker) erstmal gründlich abkärchern und das Ganze dann zunächst mal beobachten und der Sache weiter auf den Grund...
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

riech doch mal an dem Öl, es müsste sich um Getriebeöl handeln.

Ich schätze das das Öl des Planetentriebs sich durch die Simmerringe und den äußeren Dichtring einen Weg ins Freie gesucht hat.

Sieh dir HIER das Schnittbild durch den Achstrichter an und du wirst verstehen was ich meine bzw. vermute.

Kontrolliere doch mal das Öl im Planetentrieb, wenns hier fehlt weist du schon wo es herkommt.

Wenn du das ganze richtest bzw. richten lässt, dann mach gleich beide Seiten denn sonst geht der Spaß kurze Zeit später wieder los.

Gruß

Josef
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das Hydrauliköl habe ich ja nur deshalb angesprochen und ausgeschlossen, weil der Beitrag für mich unverständlicherweise im Bereich "Deutz Oldtimer Forum » Deutz Ecke » Allgemeine technische Fragen » Hydraulik » Kosten für Reparatur eines Achstrichters mit "Ölsabberei!" steht. Und für Motoröl ist die Felge ja auch etwas weit weg von selbigen.

Gruß
D 6206 er
 
Thema: Kosten für Reparatur eines Achstrichters mit "Ölsabberei!
Oben