Blinkgeber und Warnblinkschalter

Diskutiere Blinkgeber und Warnblinkschalter im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe bei Michael in het Panhius gefragt ob er Blinkgeber hat, da sagte er nein das führt er nicht im Programm. Kann mir da jemand helfen was...
S

schwarzwaelder3006

Beiträge
45
Likes
0
Hallo habe bei Michael in het Panhius gefragt ob er Blinkgeber hat, da sagte er nein das führt er nicht im Programm. Kann mir da jemand helfen was ich da brauche , was für ein Relais ? Bezeichnung oder so ?
Ist beim Warnblinkschalter das Relais dabei ?
Will alles bestellen Blinkschalter, Warnblinkschalter, rote kontrollleuchte, Vorglüh 12 volt und und und.
Stelle bilder rein wenn er kmplett fertig ist
Danke euch
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

es ist egal, für was für einen Schlepper die Teile sind - ein sog. "Vorglüh 12 Volt" passt immer. Gibts aber nur als Bückware, und bekommt auch nicht jeder, manche werden nur ausgelacht wenn sie das verlangen :D

Was sagt denn die LaMa-Werkstatt um die Ecke zu den Teilen, die du alle bestellen willst?
 
S

schwarzwaelder3006

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Ups, sorry. Es ist ein F1L 514 Bj. 53
Ja den Vorglühüberwacher mit dem geringelten Draht.
bekomm die Relais nicht und weiß nicht was für welche ich benötige.
Blinkgeber ? da reicht ja der Blinkschalter alleine nicht.
Wie ist es bei der Warnblinkanlage ? ist da das Geber Relais dabei ?
Brauche halt alle Teile neu, weil mir das durch Wandalismus kaputt gemacht worden ist, hatte sogar Wasser im Tank und Öltank, hab mich bedankt. Schlepper ist neu lackiert und total nack was die Verkabelung betrifft.
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

ich würde Dir raten, ein ganz normales Blinkrelais mit dem C1 Anschluss für den Anhängerbetrieb zu kaufen. Da kannst Du dann auch den Warnblinkschalter daran anschließen. Normalerweise werden in Traktoren Blinkrelais mit Anschlüssen für zwei Anhängerkontrollleuchten eingebaut (C1 und C2), aber Du wirst Deinem 15er wohl kaum zwei Anhänger anhängen. So ein Blinkrelais gibt es bei jedem Boschdienst, dort kannst Du Dich auch über einen passenden Warnblinkschalter informieren. An meinem F1L612 habe ich einen Warnblinkschalter vom VW-Käfer eingebaut, der passt auch optisch ganz gut.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

www.oldtimer-jehle.de ist auch eine mögliche Adresse, um die gesuchten Teile zu beschaffen. Wobei ich an Deiner Stelle zum nächsten Lama gehen würde. Der kann Dir auch genau sagen, was Du benötigst. Oder Du liest Dich ersteinmal etwas schlau im Forum. Deine Beiträge machen auf mich einen recht konfusen Eindruck.
Du bekommst alle nötigen Informationen über die benötigten Bauteile in dem Forum.

Der Bereich "Elektrik" dürfte daher für Dich sehr aufschlussreich sein.


Gruß,
Malte
 
A

Andreas60

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
du da kannst da nicht irgendein Relais einbauen.Du mu0t schon wissen was du
willst(Elektonisch oder Mechanisch)danach müssen die Sofitten bestückt werden usw..Bei der Glühanlage muß auch alles aufeinander abgestimmt sein.
Man kann da nicht irgend eine Wildwestverkabelung einbauen sonst
wirds mächtig heiß!!!

MfG. Andreas
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Schwarzwaelder,

die Boschnummer: 0 336 207 002 ist ein Blingeber 12V(2+1)x 21W
0 251 002 004 ist ein Glühüberwacher
SHWJ7 L4Z * der Widerstandsdraht für den Einzylinder
0 343 401 001 ist der Glühanlaßschalter.
Den Warnblinkschalter und die Kontrollleuchten bekommst Du bei dem Boschhändler der obige Ersatzteile hat.

Im Warnblinkschalter ist das Relais eingebaut.

Beim Installieren bitte aufpassen, ob der Traktor Stopplichter hat, als Zwei- oder Dreikammerleuchten, also ob die Stopplichter auch als Blinker fungieren.

Viel Spaß, Hans-Arnold

* ist eine alte Nummer, die der Boschdienst Dir aber umschlüsselt.
 
Knuffi

Knuffi

Beiträge
118
Likes
1
Hallo Schwarzwaelder,

an meinem Knubbel habe ich diesen (Bild1) Blinkgeber eingebaut. Den gibts in der e-bucht bei agri-tek.

Mein Warnblinkgeber ist dieser (Bild 2) = Bosch 0 336 851 004,
(0 336 851 008 ist auch möglich).

Angeschlossen habe ich das nach Bild 2, Schema 3.

Gruß
Manfred
 

Anhänge

  • Blinkgeber Helle Richtungsblinker Warnblinker.jpg
    Blinkgeber Helle Richtungsblinker Warnblinker.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 18.538
  • Schaltplan Warn - Blinker Bremslicht F1L514-51.jpg
    Schaltplan Warn - Blinker Bremslicht F1L514-51.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 18.399
S

schwarzwaelder3006

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
@ Hans,
das heißt ich brauche nur ein Blinkgeber für Blinker und Warnblinker, da er im warnblinker schon eingebaut ist ? ?
der vorglühüberwache ist das der mit 1,7 volt.
glühanlaßschalter ?
.
ich danke allen für die hilfe und bin für jeden tip dankbar
 
Thema: Blinkgeber und Warnblinkschalter

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Bezeichnungen d. Elektroteile

Oben