Lenkung (Spur einstellen)

Diskutiere Lenkung (Spur einstellen) im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Weis jemand wie man die Reifenspur beim D15 richtig einstellt.
N

nelikater

Beiträge
2
Likes
0
Weis jemand wie man die Reifenspur beim D15 richtig einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D15 Cruiser

Beiträge
16
Likes
0
Am besten nimmst den D15 vorne hoch, damit die Vorderräder frei laufen.
Dann gehst du ans Lenkgetriebe, machst den Splint raus, drehst die Kronenmutter runter und ziehst die Lenkärme ab. Am besten nimmst du einen Abzieher. Dann braucht es wahrscheinlich noch bisschen Kraft, da die Wellen auf dem die Lenkärme drauf sind, konisch sind.
Wenn du sie unten hast musst du halt probieren und schauen wie's am besten ist (hol dir vielleicht noch Jemanden dazu, der vorne schaut, ob's gerade ist).

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet :)
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

das mit den Armen abbauen musst du machen wenn die Spur ne Menge aus der normalen Linie ist.

Wenn nur ein wenig nachjustiert werden soll, dann machst du das über die Gewinde an den Spurstangen. Aber da musst du auch ein wenig aufpassen! zuviel darfste die auch nicht rausdrehen!

Um die Spur grob zu überprüfen kannst du eine Schiene am Reifen entlang legen und davon aus messen, so richtig genau ist das mit den Bordmitteln nicht zu bekommen, aber es reicht um die Sachen sicher zu betreiben.

MfG Wübbo
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich empfehle Dir, weil es sich hierbei um Sicherheitsrelevante Teile geht, einen Ausflug zum nächsten Landmaschinenmechaniker.
Eine solchen Arbeit sollte ein Leihe ohne Kenntnisse nicht selbst und ohne fachkundige Unterstützung machen, und um jetzt mal genau auf Deine Frage zu antworten:
nelikater schrieb:
Weis jemand wie man die Reifenspur beim D15 richtig einstellt.

Ja, das sollte ein Landmaschinenmechaniker wissen, oder eben jemand der über die erforderlichen Kenntnisse verfügt, in wieweit das jeder von sich selbst behaupten kann liegt in der Eigenverantwortlichkeit.
Ich empfehle Dir den Besuch beim LaMa.

Mfg

Pille
 
Thema: Lenkung (Spur einstellen)

Ähnliche Themen

Standart Standgas einstellung F4L 912

D 15 Längsspiel Pendelachse einstellen (Bericht)

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Einstellung Deutz F2L912

Intrac 2003A hydrostatische Lenkung

Oben