Intrac Frontzapwelle

Diskutiere Intrac Frontzapwelle im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Ich baue gerade meinen Intrac 2002 wieder auf. Ich habe ihn teilzerlegt gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das die...
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Deutzfreunde
Ich baue gerade meinen Intrac 2002 wieder auf. Ich habe ihn teilzerlegt gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das die Mitnehmerscheibe der Frontzapfwelle keine Verzahnung mehr hat. Sie ist komplett verschlissen.
Eine Original Deutz soll ca. 500€ kosten, eine aus dem Granitkatalog die eventuell passt ca. 170€.
Hattet ihr schon den gleichen Defekt ? Wo habt ihr die Mitnehmerscheibe gut und günstig erstanden?
Gibt es die 5 Bremsschläuche auch im Zubehör?

Vielen Dank!
Chris
 
P

Purzel

Beiträge
24
Likes
0
Hallo Chris
mit der Frontzapfwelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Intrac keine hatte als ich ihn gekauft habe.
Bei den Bremsschläuchen sieht es wie folgt aus...und zwar gibt es meiner Meinung nach nur 4 Bremsschläuche. zwei unter der Vorderachse genau am Lagerbolzen und dann jeweils einen an jedem Vorderrad. Bei mir waren die Beiden kurzen unter der Vorderachse defekt. Original Deutz kostet 60€+MWSt. pro Stück. Ich habe mir welche bei meinem Mercedes Händler erstanden genau die selben werden da wohl im Sprinter oder so verbaut und kosteten mich nur 16€ das Stück.
Vielleicht holft dir das ja schonmal weiter.
Gruß Purzel
 
4506 Chris

4506 Chris

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo Purzel
Danke für den Tip mit den Bremsschläuchen. Ich wollte mich schon beim Unimog Händler erkundigen. Ich war am Samstag beim
Lama-Händler und der wollte ca 100€ pro Stück.

Gruß Chris
 
derhammer

derhammer

Beiträge
50
Likes
0

Anhänge

  • IMG_4946.jpg
    IMG_4946.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMGP0998.jpg
    IMGP0998.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.118
  • IMGP1736.jpg
    IMGP1736.jpg
    715 KB · Aufrufe: 1.153
  • P8040199.jpg
    P8040199.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 1.132
Zuletzt bearbeitet:
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo

Das mit dem Deckel am Lenkrad ist ja Cool. Wars da jemand langweilig?
Der Gravierstichel hätte nur ein bisschen schärfer sein, Aber klasse Arbeit.

Gruß Andreas
 
derhammer

derhammer

Beiträge
50
Likes
0
Servus
Langweilig eigentlich nicht,hatte nur zuviel zeit :)
Und fals es mir mal Langweilig werden sollte dann wird mir schon noch was einfallen.
mfg
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo zusammen,
habe mir im mAi eine D 6907 C zugelegt,
soweit ich weiss ist das Frontzapfwellengetriebe gleich oder sehr ähnlich wie beim Intrac,
wer weiss wie mann die Welle die im Getriebe und zwischen der Kupplung raus bekomt, die Welle lässt sich ca 30mm bewehen, dann schlägt sie an.

danke für eure Hilfe

mfg
Rainer
 
Thema: Intrac Frontzapwelle

Ähnliche Themen

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

Intrac 2004 Vorderachse Sige 3620

Intrac 2002A - Anbauraum / Hebevorrichtung

Hallo ( bin neu hier)

Oben