Industriefrontlader D 8006 A

Diskutiere Industriefrontlader D 8006 A im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Hätten eventuell vor, uns einen Industriefrontlader am D 8006 A zuzulegen. Kann das irgendwelche Nachteile haben ( Vorderachse u.s.w ) ...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,
Hätten eventuell vor, uns einen Industriefrontlader am D 8006 A zuzulegen.
Kann das irgendwelche Nachteile haben ( Vorderachse u.s.w ) ?
Und für welchen Industriefrontlader soll man sich entscheiden Stoll,Baas oder doch Quicke ??Es währe sehr nett,wenn ihr eure Erfahrungen zum Thema Industriefrontlader am 06-er hier postet.Gerne auch Bilder :)


Mit freundlichen Grüßen
Deutz8006Lukas
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Lukas!
Frohes neues Jahr.
Hast schon die Suche benutzt, da ist schon einiges über Frontlader erzählt worden. Du wirst bestimmt was finden.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Zorry,
Ebenfalls ein frohes neues Jahr.
Ich werde mal suchen,danke schonmal für die Antwort.

Gruß,
Deutz8006Lukas
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Lukas,

Beim 8006 ist die Vorderachse An sich stabil genug für einen ordentlichen Frontlader, solange Du kein Monster vom 200 PS Schlepper anbaust (gibts, ich verstehe zwar den Sinn nicht, aber gibts).

Einen Baas Lader wirst Du nur noch gebraucht bekommen, neu heißen die Trima und sind wie auch Quicke eine Marke der Firma Alö. Wenn Dein Örlicher Händler Stoll vertreibt und auch den Service dafür macht, dann kannst Du auch Stoll nehmen, wenn Du von Stoll direkt Service haben möchtest....überleg es Dir lieber.

Für den Hobby und Kleinbauern-Bedarf soll Hauer aus Österreich noch eine Preislich Attraktive Alternative zum Gebrauchten sein, mehr dazu auch hier Im Forum, sich mal nach Hauer.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Meiko,

warum für Hobby- und Kleinbauern? Weil Hauer ( wie die meisten anderen Hersteller ) schon Einfahrfrontlader hatte, als Baas und Stoll noch nicht mal wußten, was das ist? Weil man bei Hauer an derselben Konsole auch einen Frontkraftheber alternativ anbringen kann? Weil bei dem Hauer-Oberrahmen-System bei abgestelltem Lader kaum noch sperriges Eisen am Trecker bleibt?

Gruß
Michael
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Lukas,

ich habe seinerzeit den Frontlader von meinem IHC 844 AS für den Deutz umgebaut. Da ich keine gebrauchten Frontladerkonsolen finden konnte habe ich sie mir nach Muster nachgebaut. Der Fontlader ist ein Chief Super 13P und ist für meine Zwecke völlig ausreichend, die Hubkraft beträgt mit Palettengabel ca. 1,5 Tonnen. Auch war das abdichten eines Hydraulikstempels kein Problem und die Ersatzteile waren im Nachbau recht günstig.

mfg Jürgen Schuckmann
 

Anhänge

  • 2006-07-14 11-08-24.jpg
    2006-07-14 11-08-24.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 5.549
  • 2006-07-14 11-09-31.jpg
    2006-07-14 11-09-31.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 6.053
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Meiko,
Hauer ist inder gleichen Preisliga wie Trima,Stoll...
Qualitätsmäßig dem Stoll überlegen.
Das einzige was mich stören würde,ist die Orginal Hauer Schnellwechseleinrichtung.Da ist die Euronormaufnahme flexibler.
Wie kommst Du auf Hobby und Kleinbauern?

Gruß
Thomas
der keinen Frontlader hat
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Thomas und Michael,

Auf Hobby und Kleinbauern komme ich nicht etwa wegen irgendwelcher Qualitäts oder Leistungsdaten, sondern weil ich in Erinnerung habe das Hauer preisgünstiger ist als eben die "üblichen Verdächtigen". Und das ist ja bei geringer Nutzung oft ein Argument.
Das hatten wir hier vor einigen Jahren mal ausführlich noch bevor wir uns drauf geeinigt hatten keine Preise mehr zu nennen.
Mag aber sein das sich das mittlerweile relativiert hat.

Gruß
 
Thema: Industriefrontlader D 8006 A

Ähnliche Themen

Gibt es diesen D 8006 A noch ?

Zahnbuchs im Getriebe zu Tief?

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Bremsenschaden beim DX 85 A

Ein Neuer mit 4006 und Fragen

Oben