Ausrücklagerbetätigung am F1l514/51 nachbauen

Diskutiere Ausrücklagerbetätigung am F1l514/51 nachbauen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreunde, bei meiner jährlichen Inspektion ist mir aufgefallen, dass die untere Klammer des Ausrücklagers (Graphitring)...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Andreas,

ich habe es bisher tunlichst vermieden auch nur einen Schlüssel auf diese Muttern zu setzen, weil

- ich es nicht anders kenne, als das Kupplungen vom Werk einbaufertig eingestellt sind. Bei vorgespannten Druckplatten nach Einbau Sicherungselemente entfernen.

- ich nicht über entsprechende Meßwerkzeuge und/oder Halter verfüge um die absolute Gleichmässigkeit wieder herzustellen, d.h. das die Druckplatte über den gesamten Umfang parallel zum Ausrücklagerring und zur Kupplungsscheibe steht.

Gruss
Kurt
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

zur Vervollständigung der Reparatur habe ich eine bebilderte
Zusammenfassung erstellt.

Ich denke, dass alle hier im Thread beteiligten besonders
meister weili einen guten Beitrag geleistet haben.
Diese Aufzeichnungen soll folgenden Usern bei einem
gleichen Problem eine Hilfe sein.
Allen wünsche ich, dass ihnen dieses erspart bleibt.

Mit freundlichem Gruß
Passer Montanus
Hallo,

eine Reparatur der Kupplung ist immer mal wieder ein aktuelles Thema. Die Reparatur meines
Treckers ist vor mehreren Jahren geschehen. Es musste ein neuer Weg der Ersatzteilbeschaffung
gefunden werden.
Eine Eigenfertigung der Ersatzteile wurde erforderlich. Nach einer einer längeren Nutzung des Trecker kann berichtet werden, dass die Ausführung der Reparatur die richtige Lösung war.

Im Anhang befindet sich eine PDF Datei und ein Video über den Bewegungsablauf des mechanischen
Ablaufs der Kupplung.
Das Video hat Raini für mich eingestellt, und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle.

Viele Grüße in die große Deutzrunde
Passer Montanus

Anhang anzeigen Reparaturbeschreibung F1L514.pdf

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ausrücklagerbetätigung am F1l514/51 nachbauen
Oben