Meinungserfragung zum Mähdrescher 5690 HTS

Diskutiere Meinungserfragung zum Mähdrescher 5690 HTS im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Was haltet ihr von diesem Gefährt DEUTZ-FAHR 5690 HTS; 6,30 m Schnittbreite hätte gern mal eine andere Meinung
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Was haltet ihr von diesem Gefährt DEUTZ-FAHR 5690 HTS; 6,30 m Schnittbreite hätte gern mal eine andere Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo D9005,



???



Was heißt denn hier "6,30 m Schnittbreite hätte gern mal eine andere Meinung "

Wer ist 6,30 m Schnittbreite, der gerne mal eine andere Meinung hätte?


Wenn du allerdings meinen solltest "(ich) ... hätte gern mal eine andere Meinung "?

Dann frage ich mich: wieso eine andere Meinung? Ich sehe da nirgendwo in Deinem Zweizeiler-Bericht eine Meinung.




Also, was willste jetzt hören?


Hier nun meine Meinung:

Ich finde die Farbe des Mähdreschers ist doch in Ordnung

und 6,30 m Schnittbreite ist für die öffentlichen Straßen zu breit


Dies ist meine Meinung, aber ich vermute einmal, dass diese Meinung nicht Deiner Intention entspricht.

Gruß Elmar
 
D

D9005

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo D 6206 er ich meinte damit was ihr von dieser Maschine haltet und wie eure Meinung dazu ist.

Aber vllt hab ich da etwas komplirert ausgedrückt ich weiß es nich vllt ist es jetzt verständlicher
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
deutz-fahr-5690-hts.jpg


Als Veranschaulichung
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

im Allgemeinen ist der 5690 HTS einer der besten Mähdrescher die ich kenne.
Ist zwar ein altes Konzept, dies hat sich aber über die Jahre (sind bald 40 Jahre oder vielleicht noch länger) bewährt hat, einfach aber effektiv.
Die 6,3m Schneidwerk lasten den Drescher gut aus, geht zwar noch breiter aber dann wird es auch schwieriger an der Schnittkante möglichst dicht dran zubleiben.

Wenn du aber einen bestimmt 5690HTS meinst, dann sollst uns einen Link oder Fotos präsentieren.

Mfg
Marcel
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Unser Lohner hat nen 4080 gegen nen 5680 getauscht und hat dann nach 2 jahren ganz aufgehörtmit dem dreschen da der 5680 nur probleme gemacht und er dann einfach keine lust mehr hatte.Der hat mehr an Reperaturen gefressen als er eingenommen hat und nichts davon ging auf Garantie was das ungeheuerlichste war das es bei 3 Reperaturen an Material schäden lag.Ok es ist eine etwas anderes Model aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D9005

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo danke für eure Meinungen werd mir im nächsten jahr vllt so eine Maschine für Lohn Arbeiten zulegen und da denk ich werden die 6.30 Schnittbreite völlig ausreichen.
mfg
Michael
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
@ d 6206 er

also wenn ich diese Antwort von ELMAR lese dann schätze ich mal, das es sich in nächster Zeit wohl nur noch wenige trauen werden in diesem Forum eine Frage zu stellen.

Michael will eine andere Meinung als seine Eigene die er über diese Maschine hat. Also wird er wohl auf der Suche nach Jemandem sein, der ihm ein Pro oder Contra über diesen Maschine geben kann, oder andere Erfahrungen sammeln konnte.

Was hat er von ELMAR bekommen? Ein völlig unnötigen Kommentar.

Wenn jemand zu einem Thema nichts zu berichtetn weiß, dann sollte man sich erst gar nicht darüber äußern.


Grüße aus Baden Württemberg

Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutz13006as schrieb:
.......Wenn jemand zu einem Thema nichts zu berichtetn weiß, dann sollte man sich erst gar nicht darüber äußern........
....
Thomas

Hallo Thomas,

denkst Du bitte daran, daß Deine Aussage zwar prinzipiell richtig sein ag, daß man die aber hier so nicht wiedergeben kann, ohne sich selbst in die Pfanne zu hauen?

Gruß
Michael
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
@ Lasca

Auf diesen Kommentar habe ich gewartet.
Ein neues Thema zu eröffnen hätte dann wohl auch einige hier in diesem Kreise gestört.
Ob ich mich damit nun selbst in die Pfanne haue ist mir egal. Ich fínde es nur Schade, daß sich Forumsteilnehmer die eine "Normale" Frage gestellt haben, solche Antworten wie die von Elmar "anhören" müssen. Du mußt doch zugeben es wäre besser gewesen er hätte sich diesen Kommentar erspart.

Ach so ja, mir ist es völlig bewusst, daß auch diese Antwort NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Frage von D9005 zu tun hat. ;)

Nichts für Ungut und einen schönen Abend :)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Thomas,

Zitat
"Michael will eine andere Meinung als seine Eigene die er über diese Maschine hat. Also wird er wohl auf der Suche nach Jemandem sein, der ihm ein Pro oder Contra über diesen Maschine geben kann, oder andere Erfahrungen sammeln konnte."
Zitat Ende

Thomas, Deine mutmaßliche Interpretation über das Begehren des Fragestellers ist doch völlig ins blaue hinein und dazu auch noch fehlerhaft, weil konkret er ja nur eine andere Meinung wünscht.



Thomas, Deine Kritik ist ja wohl der völlig falsche Ansatz. Die Antwort ist nicht miserabel, sondern die Frage ist es und die sichtbare Überschrift läßt gleich erkennen, was sich hinter diesen Tread verbirgt? Alles Klar?


Wenn jemand eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, dann sollte er auch eine konkrete Frage stellen und nicht irgend etwas diffuses.

Ich habe eine nicht präzise formulierte Frage völlig korrekt beantwortet. 'Die Farbe ist o.k. und 6,30 m ist für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zu breit.'

Meine Antwort entspricht sicher nicht der mutmaßlichen Intention des Fragestellers.
Wenn der Fragesteller eine Kaufberatung oder eine Beratung hinsichtlich der Technik haben möchte, dann sollte er dies auch irgendwie erkennbar formulieren.


Meine Antwort sollte lediglich darauf hindeuten, dass eine präzise formulierte Frage eine solche Antwort nicht bedingt hätte.

Gruß Elmar
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo Elmar,

also wenn ich Deine letzte Antwort Antwort Richtig verstehe, KÖNNTE sich hinter der Frage von Michael eine Anstiftung zu einer reinen Diskusssionsrunde um diese Maschine verstecken angefangen aus reiner langeweile oder um "Antwortpunkte" auf seiner Liste zu sammeln, und er hat nie vor, eine solche Maschine anzuschaffen?
Muss Dir recht geben, das es so sein kann.
Nur wäre es dann nicht der Richtige Weg, so eine Frage zu iggnorieren, wenn man dieser Meinung ist.
Verstehe meine Kritik nicht falsch, wenn Michael aber nun wirklich hier ernst gemeinte Infos über den Mähdrescher sucht? Dann hat er über dieses wirklich klasse Forum eine ganz Falsche Meinung.

Im Übrigen haben andere Forumsteilnehmer wie z.B. DX 4.30 seine Frage wohl verstanden. So eine Antwort ist dann schon sinnvoller.

Grüße

Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 6206 er schrieb:
...........Meine Antwort sollte lediglich darauf hindeuten, dass eine präzise formulierte Frage eine solche Antwort nicht bedingt hätte.

Gruß Elmar

Hallo Thomas,

da muß ich Elmar völlig recht geben. Wer etwas wissen möchte, tritt als Bittsteller auf. Er möchte, daß andere sich seines Problems annehmen. Dann darf sich der Fragende gerne auch etwas Mühe geben, seine Frage so zu formlieren, daß nicht erst die Antwortwilligen sämtliche Facetten des Problems ausleuchten müssen. Das ist nämlich lästig und auch insgesamt dem Forum nicht dienlich.

DX 4.30 hat nach der Präzisierung der Fragestellung ( wenn man denn bei dieser Frage von präzise sprechen möchte ) geantwortet.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
@ Lasca34

will dieses Thema nun nicht undendlich weiter ausleuchten. Deshalb ein abschließender Kommentar:

Finde es Schade daß an dieser Stelle nicht zugegeben wird, daß die Antwort von ELMAR unnötige Kommentare enthalten hat, die insgesamt NICHT dem sonst eigendlichen sehr guten Ton dieses Forums entsprechen. Das ist nun mal eine Tatsache.

Das man die Frage von Anfang an deutlicher formulieren müßte will ich aber auf gar keinen Fall abstreiten.

Grüße
Thomas
 
Thema: Meinungserfragung zum Mähdrescher 5690 HTS

Ähnliche Themen

Deutz Fahr 5660 HTS

Spreuverteiler 4080 HTS

Deutz M 770 Erbsen dreschen

Deutz-Fahr M660

Lochkreis 11x18 zoll 5Loch Mähdrescher Felgen

Oben