Spaltmaß F2L 712

Diskutiere Spaltmaß F2L 712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, habe mich gerade registriert und grüße Euch alle. Natürlich habe ich auch eine Frage,für die ich mit der Suchfunktion keine...
M

markus1

Beiträge
13
Likes
0
Hallo miteinander,
habe mich gerade registriert und grüße Euch alle.
Natürlich habe ich auch eine Frage,für die ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.
Es geht um das Spaltmaß im Zylinderkopf des F2L 712.
Der Fachhändler benennt dies mit 1, 2 mm +- 0,1 mm.
An anderer Stelle habe ich 1,25 mm - 1,5 mm gelesen.
Weiß jemand etwas genaues?

Gruß Markus
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

bei rundem Kolbenboden 1,2 - 1,4
bei flachem Kolbenboden 1,4 - 1,6


Jetzt ist natürlich die Frage, ob Du mir (einem dir völlig unbekannten) glauben willst, da Du ja nichtmal Deinem Fachhändler glaubst.

Norbert
 
M

markus1

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Norbert,

Danke für Deine Auskunft.
Du weißt es ja offensichtlich genauer als der Fachhändler.
Dieser nannte mir dies Maß am Telefon aus dem Kopf. Er meinte sinngemäß: Ich glaube, es müßten 1,2 mm sein...
Wenn jemand die Antwort auf meine Frage im Augenblick nicht genau weiß, hat es nichts damit zu tun, daß ich ihm nicht glaube.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hm, ich sitze gerade vor meinem Kolben und überlege, ob der Kolbenboden jetzt rund oder flach ist...

Wenn mit flach ein ebener Kolbenboden gemeint ist, dann hab ich wohl einen runden. Oder ist der flache Kolben auch leicht rundlich?
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

der "flache" Boden ist nicht komplett eben.
Er ist gerundet wie der "runde", aber in der Mitte abgeflacht. ( ca 5 DM-Stück groß)

Norbert
 
Thema: Spaltmaß F2L 712

Ähnliche Themen

Atlas R404 Minibagger

Motorüberholung F2L 812, Deutz D 25.2

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Oben