Bremsgestänge gebrochen beim D6005

Diskutiere Bremsgestänge gebrochen beim D6005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzschrauber, bin gerade dabei meinen 6005 wieder zusammenzusetzen. Bei dem Versuch das verbogene Bremsgestänge zu richten, ist mir die...
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Deutzschrauber,

bin gerade dabei meinen 6005 wieder zusammenzusetzen. Bei dem Versuch das verbogene Bremsgestänge zu richten, ist mir die Stange mit dem Linksgewinde (trotz Heißmachens) wie ein Streichholz durchgebrochen. Weiß jemand, wo man diese gekröpften Stangen noch bekommt, oder gibt´s preiswerte Alternativen (Gabelköpfe mit Gewindestangen etc.)
Wäre für Tips echt dankbar, nach diesem Vorfall würde ich gerne Brems-und Kupplungsgestänge austauschen.
Gruß Ralf
 
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Sag mal was heißt für dich eigendlich warm,hast du die Teile auf die Heizung gelegt?? also Glühen hätten sie schon sollen!! Als ersatz kannste dir ja ne Gewindestange in 8.8 beim Eisenhändler holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kathrin23

kathrin23

Beiträge
206
Likes
4
Also doch nen Rundeisen und beide Gewinde drauf Schneiden das müsste gehen aber die beiden Gewindeschneider sind nicht billig. Oder einfach richten und ordendtlich zusammen Schweißen hält auch!!
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Nein, ich hab den Rundstahl 1 Minute angehaucht kathrin23, dachte das wär warm genug!
Hat noch jemand wirklich sinnvolle Ratschläge? Mit dem Richten das hab ich probiert, trotz glühendem Stahl bricht´s wie ein Streichholz. Entweder ist der Stahl gehärtet, glaub ich aber weniger, oder aus einem U-Boot (Das Bruchbild des Gefüges ist megafein).
Gibt´s diese Verstellbare Gestänge denn nicht von der Stange in verschiedenen Längen?
Ist doch nicht´s besonderes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Frag mal beim Deutz-Dealer deines Vertrauens an. Es gibt noch sehr viele Originalteile für die Typen und manchmal sind die sogar preiswerter als man meint. Da suchst du dir oft nen Wolf nach ner Alternative und das Original ist preiswerter und besser.

Beispiel: Ich hatte den Zapfwellensimmerring undicht und habe ihn beim Deutzhändler bekommen, sogar vorrätig auf Lager. Kosten: 4,75 Euro!

Versuch macht klug - Probiers mal.

Gruß
Stefan
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Naja, nicht immer Stefan,
habe für unseren 06er eine Gummiring für Für den Handgashebel als Halter geholt. Also Orginalteil. Da ist nicht mit 4,74€ zu bekommen, nein 19,80€ hat micht der Scheiß gekostet, Nurt weil auf der Tüte das Same-Deutz-Fahr zeichen drauf steht und Orginal Parts drauf. :rolleyes: X(
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo inderdelle,
da schreibst Du dir die Finger wund und ein richtiger Deutzschrauber hat ein Schneideisen M12 links neben dem PC liegen.
Nicht schreiben,schneiden.
Bis denne
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Hallo 1014ts,
warum denn unbedigt links neben dem PC?
Werde trotzdem den Rat befolgen und von deinem langjährigen Erfahrungsschatz zehren!
P.S. Pass auf, dass dein Brötchengeber nicht dein Pfofil studiert!
Tschüß "Schöper"
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Also doch nen Rundeisen und beide Gewinde drauf Schneiden das müsste gehen aber die beiden Gewindeschneider sind nicht billig
ein richtiger Deutzschrauber hat ein Schneideisen M12 links neben dem PC liegen.
warum denn unbedigt links neben dem PC?

Links neben dem PC liegen die Gewindeschneider für Linksgewinde, rechts neben dem PC die für Rechtsgewinde ... ist doch logisch :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Habs WIG-geschweißt!
Gruß Ralf
 
F

Floete112

Beiträge
144
Likes
0
mein nachbar hat sich für seinen 612er welche nachbauen lassen das waren 20 € für die kaffekasse.die Gewinde wurden übrigens nicht mit dem gewindeschneider geschnitten sondern wurden an der drehbank gemacht.
 
Thema: Bremsgestänge gebrochen beim D6005
Oben