Keilriemen Deutz D25

Diskutiere Keilriemen Deutz D25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo weiß jemand zufällig was für ein Keilriemen in einen Deutz D25 S von 1960 reinkommt? Meinen hats gestern leider so zerfezt das man da...
H

Hillibilly

Beiträge
37
Likes
0
hallo weiß jemand zufällig was für ein Keilriemen in einen Deutz D25 S von 1960 reinkommt?
Meinen hats gestern leider so zerfezt das man da nichtsmehr groß messen kann:D.

Gruß
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
Blöde Frage vielleicht, aber kann man noch auf dem Riemenrücken irgendwelche Zahlen erkennen?

Gruß Kai
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich würde einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, vielleicht steht dort ja die Größe.

Oder du gehst zum nächsten Deutz-Fahr-Händler (Adressen gibts auf www.deutz-fahr.de) oder zur nächsten Landmaschinenwerkstatt und lässt die den passenden Keilriemen raussuchen oder bestellen. Für meinen D30S war der passende Keilriemen auf Lager, ich habe dem Lageristen nur den Schleppertyp und den Motortyp genannt.

Beim D25 würde ich empfehlen, auf die Daten vom Typenschild des Schleppers zurückzugreifen - die sind im Gegensatz zu "D25" auf jeden Fall eindeutig.

Desweiteren ist hier im Forum eine Methode beschrieben worden, wie man die Größe eines Keilriemens ermitteln kann.

Aber wenn du die Maße angibst, hast du den schwarzen Peter, wenns doch nicht passt. Ich würde es erst anhand des Fahrzeug- und Motortyps versuchen, wenn du anhand der Daten keinen Keilriemen bekommen kannst, würde ich selber die Maße ermitteln.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Florian,

welcher Motor ist verbaut? Beim F2L712 gehört ein 10*800 zum Antrieb der LiMaschine.

Bekommt man meist bei den LaMa-Händlern.

Gruß
Obrschwob
 
F

Floete112

Beiträge
144
Likes
0
müsste ich mal nachkucken habe voriges jahr die keilriemen bei mir gewechsel habe allerdings auch nen 712 motor verbaut wobei das allerdings gleich sein müsste.

>>ansonnsten einfach eine schnur anstatt des keielriemens spannen abmessen dan hast du das exakte maß.
 
H

Hillibilly

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
also ich hab jetz nen 10*813 drauf.
aber eigentlich 8(d.h. laut gebrauchsanweisung )gehört ein 10*800 drauf.

den 813er draufzumachen war aber auch kein problem und man kann ihn imem rnoch sehr weit spannen!
 
B

brushless

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber, ich habe bei meinem D25 N gerade beide Keilriemen getauscht. Der für die Lichtmaschine ist ein 10x800 und der für die Hydraulikpumpe ist ein 10x1050. Der Motor ist auch ein 712 er.
:)
Gruß
brushless
 
M

MCvSA

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
hab auch gerade einen besorgen müssen! den Keilriemen für die Lichtmaschine hats auch zerrissen! Hab auch einen D 25 S Bj. 60.

Z 32 10x820 Li hab meinen bei Agrolager.de bestellt! alles gut geklappt!

weiß nur noch nicht genau wie ich ihn einbauen muss! -bin auch neu in der Schrauberei!
 
Thema: Keilriemen Deutz D25

Ähnliche Themen

D 25 Bedienungsanleitung D25-N

Keilriemen am Miststreuer

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Hydraulik Kraftheber

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Oben