Deutz-Treffen in Hildesheim 4.10.08

Diskutiere Deutz-Treffen in Hildesheim 4.10.08 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo Ich halte gerade die neue Schlepperpost in Händen und was lese ich: Ein Deutz Markentreffen am 04.10.2008 in Hildesheim mit unserem...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich halte gerade die neue Schlepperpost in Händen und was lese ich:
Ein Deutz Markentreffen am 04.10.2008 in Hildesheim mit unserem Forumsmitglied Michael Bruse als Moderator.
Die Adresse lautet:

Cordt Lehnhoff
Goslarsche Landstraße 39
31135 Hildesheim
Tel.01714630065

Vielleicht kann Michael uns ja noch nähere Auskünfte dazu geben.

Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, Ralf, das kan Cordt viel besser. Ich gehe mal davon aus, daß dort eine Menge Deutz- und Deutz-Fahr-Traktoren zu sehen sein werden. Mehr weiß ich auch nicht. Jedenfalls empfehle ich mal auf blauen Dunst, dahin zu fahren, denn diese Lehnhoff-Brüder sind immer für eine Überraschung gut :D!

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 04 Deutz D8006 2.jpg
    04 Deutz D8006 2.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 2.384
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Michael
Das war es,was ich wissen wollte.Wenn ich die weite Strecke auf mich nehme,sollte es sich auch lohnen.
Also könnt ihr schon mal mit einem Rheinländer zählen. ;)
Gruß Ralf
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,

da werde ich doch auch einfach mal vorbeischauen. Wäre ja schön, wenn ich als Forumsneuling mal ein paar von den Forumsmitgliedern dort kennenlernen könnte.

Gruß

Holger
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen!

Wie läuft das mit den Anmeldungen???

Wäre auch gern dabei...

Schönen Abend noch

f. Mannecke
 
MTZ 320

MTZ 320

Beiträge
59
Likes
10
Hallo f.mannecke,
einfach am 4.Oktober mit Deutz nach Hildesheim kommen.
Gruß CL
 
MTZ 320

MTZ 320

Beiträge
59
Likes
10
Wer noch mit sich hadert, ob er am 4.10. nach Hildesheim fährt, kann sich
auf www.boerdepull.de einen ersten Eindruck verschaffen, was ihn dort
erwartet.
Gesucht werden noch Teilnehmer mit F4L 514.
Gruß CL
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
das hört sich gut an. Ist eine Überlegung wert dort mal vorbeizuschauen.
 
MTZ 320

MTZ 320

Beiträge
59
Likes
10
Die ersten Gäste sind bereits eingetroffen!
 

Anhänge

  • IMG_3414.jpg
    IMG_3414.jpg
    797,5 KB · Aufrufe: 2.027
  • IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    811 KB · Aufrufe: 1.955
  • IMG_3418.jpg
    IMG_3418.jpg
    829 KB · Aufrufe: 1.839
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

mittlerweile munkelt man, daß immerhin neun wassergekühlte Dreizylinder F3M 317 bzw. F3M 417 in Hildesheim erscheinen werden. Die Anzahl der MTH scheint allerdings auf einen einzigen MTH222 begrenzt zu sein.

Wem diese Typen zu alt sind, Wasser im Motor aber trotzdem toleriert wird, dem könnten Agrotron M 650 oder X 720 vielleicht eher zusagen. Luftgekühlt wird es in dieser Leistungsklasse mindestens einen DX 8.30 geben, die beiden von Cordt hier schon gezeigten Extreme D 3006 Plantage und D 16006 sowieso.

Wer von Euch, außer Ralf und Friedel*, kommt denn?

Gruß
Michael

*ich werde natürlich auch da sein :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Michael,

ich überlege ernsthaft, zu kommen ... schwanke aber im Moment aus verschiedenen Gründen noch sehr stark.

... außerdem muss ich Cordt ja noch mitteilen, daß sich in Sachen Strätker/MTZ bisher noch nichts neues ergeben hat. Mein Onkel hat und hatte leider keinen besonderen Bezug zu so alten Treckern, der hat sich damals und heute (verständlicherweise ;)) mehr für Trecker a la D8005 begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Da ich letztes Wochenende aufgrund der Mais-Ernte schon nicht nach Hänigsen kommen konnte, werde ich zusehen, dass ich mich diesen Samstag nach Hildesheim abseilen kann. Bei den ganzen anwesenden Schleppern ist mir der Mund dermaßen wässerig geworden, dass ich gar nicht anders kann, als mich am Samstag ins Auto zu setzten ;)
Ist die Veranstaltung direkt bei der Gärtnerei?

Gruß,
Malte
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo ich komme auch morgen vorbei, bringe noch 3 Deutz-Fans mit!
Gruß Hubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Malte,

ja, das ist an der B6 in Richtung Goslar. Gib ggf. ins Navi "Goslarsche Landstraße 39" ein, dann kann das Gerät nix mehr verkehrt machen.

Hallo Hubert, hallo Fritz,

ich freu mich drauf!

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
es war ein SUPER-Treffen. Da hat sich die weite Anreise (230km) gelohnt.
Soviele 50er wassergekühlte Deutz habe ich selten gesehen, ausser 2004 in Nordhorn. Und auch sonst wirklich sehenswerte Schlepper.
Qualität wurde geboten, allerdings hätten es auch ein paar Schlepper mehr sein können. Ich dachte wohl ein paar 30er und F2L 612/712 zusehen....
Vielleicht dann beim nächsten Mal !!!!
Michael hat wieder souverän die Trecker vorgestellt, Hochachtung vor so fundiertem Wissen !!

Gruß Hubert
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Auch ich bin wieder gesund zuhause angekommen.
War ein wirklich schönes Treffen,obwohl relativ wenig Zuschauer dort waren und die luftgekühlte Fraktion sich doch sehr in Zurückhaltung geübt hat,einige Baureihen fehlten gänzlich,dafür waren die Wassergekühlten zahlreich vertreten.
Michael hat wirklich souverän und unterhaltsam durchs Programm geführt und die Schlepper ausführlich vorgestellt,nett dich mal persönlich kennenzulernen. ;)
Auch einen Baumstammziehenden MTZ sieht und hört man nicht alle Tage. :P
Morgen kann ich mal ein paar Bilder einstellen,sofern Interesse besteht.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo bin nach 480 km auch wieder gut angekommen für einen Deutz Fan hat sich die Reise gelohnt.Ein Fachmann bei der Vorstellung der Traktoren rundete die ganze Sache ab.

Gruß Riefle
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Michael,

so etwas wie ein Navi besitze ich nicht. Aber den Weg habe ich zum Glück trotzdem gefunden.



Heute hieß es ganz klar "Klasse statt Masse". Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings hätte ich mich über ein paar weitere Vertreter der 514er Serie sehr gefreut.
Neben dem F3M317/417 (???) mit Pressluftanlasser und dem F1l514 mit Kettenlaufwerk war für mich noch die Raupe sehr interessant. Hier konnte ich mir ausführlich die Schalddämpfer-Befestigung abfotografieren :)


Gruß,
Malte
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Malte,

das war ein F3M417 von 1941. Ich habe mir sagen lassen, daß die Wehrmacht den so bestellt hat.

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz-Treffen in Hildesheim 4.10.08

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz Oldtimer, Tüv - Reifen usw. neu, Traktor Bj. 1954

Oben