D 5207 hydraulikdruck einstellbar?

Diskutiere D 5207 hydraulikdruck einstellbar? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo schrauber ich bin neu hier, bin hier, weil es um meinen deutz 5207 geht. ich suche schon lange im netz, nach reperaturanleitungen bzw...
danjan

danjan

Beiträge
100
Likes
0
hallo schrauber

ich bin neu hier, bin hier, weil es um meinen deutz 5207 geht.
ich suche schon lange im netz, nach reperaturanleitungen bzw anleitungen die etwas ins detail gehen, vergeblich....:(falls jemand quellen hat, ich nehme diese gerne auf

nun bin ich mal auf euch hier gestoßen.

frage 1: kann man den hydraulikdruck(also des/der kipper/frontlader/ackerschiene, also die arme) einstellen?
falls ja, wo? ich hänge mal bilder zu dieser frage an, evtl kann einer aufzeigen wo sich die stellmöglichkeit befindet.

frage 2: was soll solch ein tracktor an druck bringen? messen kann ich am kipperanschluss mal aus neugier:D

frage 3:die besagten arme hinten, also die unterlenker lassen nach, sprich wenn man holz fährt o.Ä dann fällt es besonders stark auf, weil es absinkt und immer wieder nachregeln muss. dichtung, bzw der nutring des hubzylinders wurde heute in eigenregie getauscht, der alte war glattgedrückt. das war im vergleich mit der neuen deutlich zu sehen.
es ist besser, jedoch nicht weg. was kommt noch als übeltäter in frage?

ich hoffe auf eueren rat, ich bin kein blutiger laie:D , nur habe ich die deutz feinheiten halt noch nicht untersucht bisher
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 965
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.362
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 3.377
  • 4.jpg
    4.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • 5.jpg
    5.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner ersten Frage (ob und wo man den Druck einstellen kann:(
Ich gehe davon aus, daß man den Druck an sich nicht einstellen kann. Die Pumpe liefert halt einen bestimmten Druck. Allerdings sollte meines Wissens ein Druckbegrenzungsventil eingebaut sein.
Wenn der Druck nicht ausreicht oder du meinst, daß da was faul ist, würde ich als erstes den Druck messen (hast du ja schon geschrieben - mach mal ;))
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste der 5207 175 Bar haben. Wenn die erreicht werden, ist alles OK, ansonsten kommen aus meiner (Laien-)Sicht die Pumpe und das DBV (Druckbegrenzungsventil) als Übeltäter in Frage. Dazu kannst du aber auch Infos über die Suche hier im Forum finden.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Daniel,
die noch offene Frage bezüglich der absackenden Unterlenker kann ich Dir wie folgt beantworten: Wenn der Nutring auf dem Koben neu ist und das Problem nicht behoben ist begibt nur noch das Regelsteuergerät übrig. Es ist das runde Dingen auf dem 2. Foto zwischen den beiden Leitungen. Meines Wissens gibt es das auch nur original von Deutz und ich befürchte auch es wird nicht ganz billig sein. Der Einbau ist auch nicht ohne, ein Werkstatthandbuch wäre hier sicher sehr nützlich. Es gibt aber sicher Experten hier die eine Einbaubeschreibung aus dem Ärmel schütteln können, nach über 30 Jahren aus dem Beruf raus bekomme ich das nicht mehr hin. ?(
 
Thema: D 5207 hydraulikdruck einstellbar?
Oben