Baujahr 4006

Diskutiere Baujahr 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo wie ihr bereits wisst restauriere ich zurzeit einen 4006 wie kann man da das baujahr rausfinden im brief steht nur erstzulassung er is...
D

D06-POWER

Beiträge
12
Likes
0
hallo wie ihr bereits wisst restauriere ich zurzeit einen 4006

wie kann man da das baujahr rausfinden im brief steht nur erstzulassung
er is dunkelgrün und hat die rechteckigen großen positionslichter


MfG Martin
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Martin

Dunkelgrüne 06er gab es von 1968 - 74.


Grüsse
Othmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

D06-POWER

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
danke

habe mal gehört man kann über Deutz mit der Fahrgestellnummer das genaue baujahr ermitteln weiß jemand zufällig wie das funktioniert?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
habe mal gehört man kann über Deutz mit der Fahrgestellnummer das genaue baujahr ermitteln weiß jemand zufällig wie das funktioniert?

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Mir ist nur bekannt, daß man anhand der Motornummer das Baujahr des Motors ermitteln kann (im Netz existieren Listen, die mir bekannten beinhalten aber nur die Motoren, die vor dem 2. Weltkrieg gebaut wurden).
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo 06-Power,
mal sehen, ob ich Dir weiter helfen kann? Bitte teile mir folgende Merkmale Deines 40 06 aus. Wie sieht die Vorderachse aus - hat Dein Schlepper Einzelradfederung. Sitzt der Tankdeckel frei zugänglich auf der Haube, oder ist er versenkt und unter einen Klappdeckel verborgen. Wie sieht das Armaturenbrett aus: hast Du eine Symbolleiste oder sind nur 3 kleine Lämpchen montiert? Wie sieht der Zapfwellenschalthebel aus? Ist er massiv oder aus Blech? Und besteht der Vorderachsbock mit dem Frontzugmaul aus einer Einheit? Ab 1970 war auch der Schutzbügel ab werk vorgeschrieben oder wurde dieser an Deiner Maschine nachgerüstet.
Fragen über Fragen!!

Gruß; Rainer
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo Martin!

Hast du noch den original Pappbrief? Darin steht nämlich, an welchem Tag geprüft wurde, ob dein Schlepper der Allgemeinen Betriebserlaubnis entspricht. Dies dürfte wohl kurz nach der Fertigstellung geschehen sein.

Gruß
Andre
 
Thema: Baujahr 4006

Ähnliche Themen

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Ein Neuling mit einem Deutz 4006 und vielen Fragen

Oben