D 4807-S - ab wann wurde dieses Modell gebaut?

Diskutiere D 4807-S - ab wann wurde dieses Modell gebaut? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Habe mir ein Deutz D 4807-S gekauft. Die Bezeichnung im Schein ist Kloeckner-H-Deutz D 1012-S. Der Deutz...
D

Deutz4807

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Habe mir ein Deutz D 4807-S gekauft. Die Bezeichnung im Schein ist Kloeckner-H-Deutz D 1012-S. Der Deutz hat 33 kW. Er ist Baujahr 08. Sep. 1980. Im Landtreff Forum hat mich jemand aufmerksam gemacht und meinte daß das komisch sei er meinte:

"Das Baujahr irritiert mich allerdings. Laut meinen Unterlagen wurde der 4807 von 82-84 gebaut. Beim 80er Baujahr sollte es eigentlich ein 4507 oder 5207 sein."

Kann mich jemand von euch aufklären???

Gruß Tobias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

da kann ich Dich beruhigen: D 4507 und D 5207 ( die auf dem Typenschild als D 4506 und D 5206 ausgewiesen sind, weil sie diesen Vorgängern entsprachen ) kamen gleichzeitig mit dem D 4807 ( der keinen Vorgänger hatte und deshalb auf dem Typenschild die jüngere Bezeichnung D 1012-S führt ) im Jahr 1980 auf den Markt. Das zeigt auch der beigefügte Prospekt vom Juni 1980.

Darüberhinaus wäre gerade Dein Fahrzeugbriefeintrag der Gegenbeweis zu der Behauptung , es habe 1980 noch keine D 4807 gegeben.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • D4807 001.jpg
    D4807 001.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.401
  • D4807.jpg
    D4807.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 1.226
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
also ich bin ja nicht so fit wie unsere experten hier aber wir hatten mal einen 4807 der baujahr 81 war,was dem baujahr ab 82 auch widerspricht :D
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Und nochwas zum Baujahr: die Aussage das dieses Baujahr irritierend ist bezog sich auf den Deutz Typenkompass von Hummel / Oertli.
Dort wird für den 4807 ein falsches Baujahr angegeben. Mein Fehler.

@Tobias: Ich hab Dich hier hin geschickt, willkommen im Deutz Forum.

Lars
 
D

Deutz4807

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
@Imammen: Vielen Dank nochmals dafür, muss mich doch hier anmelden wenn ich jetzt schon nen Deutz neben meinem Kramer hab. Irgend wann möchte ich mir dann evtl. nen größeren kaufen, der 4807 hat ja glaub nicht wirklich viel Power oder?

Naja 10 PS mehr wie mein Kramer... ;) Aber der war halt sehr günstig deshalb hab ich zugeschlagen. Der frühere Besitzer der mir ihn verkauft hat die haben nur Deutz-Schlepper und mit dem DX... fahr ich am WE immer der würde mir besser gefallen...

Ich muss aber einiges an dem 4807 machen vorallem mal erst einige Teile wieder anbringen wie Zugmaul, die arme and der Hydraulik hinten und und und.. der vorige Besitzer hat die ganzen Bolzen weggemacht, fragt nicht warum ich weiß es nicht...

Wo bekomme ich die günstig her????? Oder soll ich Vollmaterial nehmen und mir selbst welche machen???

Gruß Tobias
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
gibs denn auch mal bilder vom 4807? :)
 
D

Deutz4807

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ich muss ihn erst mal aus der Scheune rausholen und starten dann etwas abstauben und dann bekommt ihr die Bilder zu sehen ;) Die Haube sieht allerdings etwas zerdellt aus die haben mal die Handbremse nicht richtig angezogen dann ist er im Bach gelandet... SCHADE...

So ne massive Haube kann man doch günstig richten lassen oder?
 
Thema: D 4807-S - ab wann wurde dieses Modell gebaut?
Oben