D3006

Diskutiere D3006 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, Das hier ist doch ein wirklich schöner 06er. ISt sehr schön geworden finde ich. gefällt mir. Und euch?
D

deutz612/5

Guest
Hallo,
Das hier ist doch ein wirklich schöner 06er.
ISt sehr schön geworden finde ich.
gefällt mir.

Und euch?
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Ist das normal, dass der keine vorderen Kotflügel hat?

edit: hab ein wenig gegoogelt; scheint normal zu sein :)

LG!

Altsteirer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Mir hätte er in der Originalfarbe besser gefallen, die Reifen hinten sehen etwas überdimensioniert aus und vorne fehlen mir die Schutzbleche, Lampen sehen auch sehr komisch aus... wenn auch der Rest soweit man es erkennen kann ordentlich gemacht wurde.

Gruß Gernot
 
D

deutz612/5

Guest
Gernot Schnell schrieb:
Mir hätte er in der Originalfarbe besser gefallen, die Reifen hinten sehen etwas überdimensioniert aus und vorne fehlen mir die Schutzbleche, Lampen sehen auch sehr komisch aus... wenn auch der Rest soweit man es erkennen kann ordentlich gemacht wurde.

Gruß Gernot

ja so kann man das auch sehen.
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
??? Du hast doch nach unseren Meinungen gefragt... und da habe ich eben geschrieben was mir zu dem Traktor eingefallen ist. MEINEN Geschmack trifft diese Farbwahl nicht (gab es auch Original so nicht, oder?), vom Baujahr her war er sowieso früher mal dunkelgrün. Die Reifen kommen mir deswegen zu groß vor, weil ich eben verschiedene originale 3006 nur mit kleineren Reifen kenne...

Ist aber wie gesagt nur MEINE Meinung!!!

Gruß Gernot
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Grauenhaft! Einfach nur grauenhaft. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man mit demselben Aufwand auch ein sehenswertes Ergebnis hinbekommen kann. Dafür auch noch das Wort "restauriert" zu benutzen, läßt auf Unsicherheit im Gebrauch der deutschen Sprache schließen.

Gruß
Michael
 
D

deutz612/5

Guest
Hallo,

@Gernot

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich respektiere deine Meinung, ich meinte nur, dass man ihn von zwei seiten betrachten kann.
Ich bitte um Entschuldigung das war ein Missverständnis.

Danke für eure Meinungen
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Altsteirer schrieb:
... Ist das normal, dass der keine vorderen Kotflügel hat? ...

Die vorderen Stahlkotflügel waren in der Basisausstatung nicht dabei, man konnte sie für 88,80 DM incl. Mehrwertsteuer (Preislsite 1973) mitbestellen.

... die Reifen hinten sehen etwas überdimensioniert aus ...
Die Reifenkombination hinten war serienmäßig 9,5/9-32 ..

Man konnte aber auch zusätzlich 11,2/10-28 und 12,4/11-28 bestellen.

Die Farbe ist ja auch grauenhaft und passt nicht zum Baujahr.

Mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Also mich stört die Farbe auch am meisten.
Nicht nur, dass sie nicht zum Baujahr paast. Sonder auch, dass es diese Kombination nie gab.

mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.557
Likes
74
Hallo,

kann sein, daß ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne - aber ich bin der Meinung daß es diese Farbkombination sehr wohl ab Werk gab.
Müsste von 1974-1978 gewesen sein, also die ersten 06er in dem helleren Grün.
http://freenet-homepage.de/deutzseite/index_Lackfarben.html
Korrigiert mich bitte, wenn das Mist ist ;)

Im übrigen sind ja nicht alle so bekloppt wie wir (mich eingeschlossen) - es soll Leute geben für die ein Trecker ein Arbeitsgerät ist. Da spielt der Farbton eine eher untergeordnete Rolle.
Und auch mir persönlich ist ein gut lackierter Schlepper im falschen Farbton lieber als ein vergammelter, rostender Schlepper ;).

Allerdings muss ich Michael Recht geben, wenn er sagt, daß
daß man mit demselben Aufwand auch ein sehenswertes Ergebnis hinbekommen kann
Es wäre kein Mehraufwand gewesen, den Schlepper "richtig" zu lackieren (Richtig im Sinne von historisch korrekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

diese Kombination hat es natürlich nicht ab Werk gegeben, und zu dem Baujahr paßt sie schon gar nicht. Auch das Argument mit dem "Arbeitsgerät" paßt nicht, denn arbeiten kann man mit der richtigen Farbgebung genau so. Ich persönlich finde es allerdings viel schlimmer, daß immer mehr Trecker zu Kasperlbuden umgeferkelt werden und kaum noch welche da sind, die das ausstrahlen, was einen Trecker eben ausmacht. Es mag ja sein, daß die Zahl jener, die Kinderbelustigungen ( "Hauptsache grell bunt" ) landwirtschaftlichen Traktoren vorziehen, stark zunimmt, allerdings bin ich bis auf Weiteres nicht bereit, mich diesem Trend anzuschließen. Wenn ich fiese Farben haben möchte, kaufe ich mir einen lila Lippenstift. Das wirkt genau so, ist aber einfacher wieder wegzukriegen.

Gruß
Michael
 
Thema: D3006

Ähnliche Themen

Deckel Sicherungskasten D3006 in hellgrün (Klaroptik)

D 3006

Kabine für 3006 Baujahr 1969

D 40.2 (D 40 L) Ölfilter D40.2 (nicht original)

D3006 Blinker hinten

Oben