Ventildeckel von 6206 nicht gleich

Diskutiere Ventildeckel von 6206 nicht gleich im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hab grad bei einer Reparatur festgestellt das meine Ventildeckel alle unterschiedlich sind. Natürlich nicht von der Form aber auf den...
ralfisworld

ralfisworld

Beiträge
122
Likes
1
Hallo,

Ich hab grad bei einer Reparatur festgestellt das meine Ventildeckel alle unterschiedlich sind. Natürlich nicht von der Form aber auf den Deckeln sind ja die Zeichen und ein Schriftzug von Deutz. Nun haben meine 4 Deckel die unterschiedlichsten Beschriftungen. Mal ist das Deutzzeichen gross mal is es kleiner. Mal ist die Schrift gross oder klein und auf eine Deckl ist gar nix.:rolleyes:?(

Gab das so ab Werk. Weiss einer was das sein koennte ?

Ich schau mal ob ich noch ein Bild hinbekomme......

Gruss Ralf

P.S. Ich hab keine Probleme er laeuft super. Nur die Dichtung vom ersten Ventil Deckel muss ich im Herbst mal erneuern da schwitzt er leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

Ganz einfach: Wenn man in der Nacht vor dem Ventile einstellen, "von Kraft geträumt" hat, und die 8er Schraube ein bisschen doll anzieht machts "pling" und schon hat man einen anderen Deckel ;) . Ist mir auch schon passiert :rolleyes: . Unser 6206 mit mit 3 blauen und einem roten Deckel vom Hof gegangen - der rote wurde fix von einem Beregnungsmotor "ausgeliehen"...

Gruß Martin
 
Thema: Ventildeckel von 6206 nicht gleich
Oben