Zusatzsteuergerät anbauen D4506

Diskutiere Zusatzsteuergerät anbauen D4506 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo; Ein Bekannter von mir hat einen 4506 Baujahr 1979, der bis jetzt noch kein Zusatzsteuergerät hat. Wir haben jetzt ein gebrauchtes...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo;

Ein Bekannter von mir hat einen 4506 Baujahr 1979, der bis jetzt noch kein Zusatzsteuergerät hat.

Wir haben jetzt ein gebrauchtes einfachwirkendes Steuergerät bekommen, das ich jetzt am Wochenende gerne anbauen will.

Das Steuergerät ist ein Endsteuergerät,d.h. ich kann auf das Ventil keine weiteren Ventile aufbauen, die Anschlussbohrungen gehen nicht durch. (Ihr wisst schon was ich meine).

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen :

Das Hydrauliköl muss ich vorher komplett ablassen oder reicht es, den Schlepper einseitig ca. 30 cm aufzubocken ?


Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Schrauben ich benötige um das Steuergerät anbauen zu können ? (V.a. die Länge )


Vielen Dank schonmal
im Voraus
Gruß Bernd
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Bernd,
Ich habe bei meinem Steuergerät Imbus( Innensechskant ) -schrauben verwendet.
Es waren 2 Stück M8 X 80 und 1 Stück M8 X 90, habe alles 90er gekauft und dann gekürzt.
 
D

Deutz 4506

Beiträge
63
Likes
1
Hallo Bernd,

ich habe vor kurzem an meinem Deutz 4506 ein zweites Steuerventil eingebaut. Ich hatte aber schon ein Endsteuergerät an dem Schlepper. Die vorhandenen Schrauben die in dem Endsteuergerät saßen haben folgende Maße:

2 Schrauben Innensechskant M8x40

1 Schraube Innensechskant M8x50

Ich habe das vorhandene Öl mit einer Ölabsaugpumpe abgesaugt. Wichtig ist auch noch, das die Umgebung um das Steuergerät schon sauber ist, damit du keinen Dreck in die Hydraulik bekommst.

Gruß Christian
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
Deutz 4506 hat recht, habe nicht richtig gelesen, bin von einem Zwischensteuergerät ausgegangen.
 
Thema: Zusatzsteuergerät anbauen D4506
Oben