Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung! im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bin neu hier und fahre zur Zeit noch einen Eicher 4072A. Brauche jedoch in Zukunft einen Frontlader und Stunden hat der Eicher auch...
F

Ford-County

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier und fahre zur Zeit noch einen Eicher 4072A. Brauche jedoch in Zukunft einen Frontlader und Stunden hat der Eicher auch schon einige drauf. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen Same Mercury für 10.000€ zu kaufen.
Der Same hat 5.000 Betr. Std., Bj. 85, Zusatz-Hubzylinder hinten und einen hydraulischen Frontlader. Der Zustand ist eigentlich ganz OK.
Alllerdings finde ich fast keine anderen Same Mercury im Internet wurde dieser nicht oft gebaut?
Kann vl. jemand etwas zur Zuverlässigkeit von diesem Typ sagen oder Getriebe zu schwach ausgelegt usw.?
Soll ich bei dem Angebot zuschlagen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Erstmal herzlich willkommen hier im Deutz-Forum.

Wie schon oft erörtert, ist ein Urteil über Preise hier nicht möglich. Dafür muüßte man das Fahrzeug gesehen und probegefahren haben. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Da wirst Du von hier aus keine Hilfe erhalten können.

Gruß
Michael
 
F

Ford-County

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Bin eigentlich auch nicht so am Urteil über den Preis interessiert! :)
Sondern vor allem ob es Erfahrungen mit Same Mercury Traktoren gibt,
da ich selbst niemanden kenne der einen hat.
Mich machte auch stutzig, dass im Internet meines Wissens fast keine inseriert sind(In Deutschland einer)!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ford-County schrieb:
......Soll ich bei dem Angebot zuschlagen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich bezog mich darauf - und das wird hier keiner beurteilen können, ohne den Schlepper gefahren zu haben.

Wegen der scheinbaren Seltenheit: Du mußt bedenken, daß Same auch in besten Zeiten ( und die sind jetzt ) kaum über 3% Marktanteil gehabt hat. Dementsprechend werden Same seltener angeboten als Deutz-Taktoren. Dazu kommt, das Same seit jeher eine Vorliebe für den Wechsel von Typenbezeichnungen ohne technischen Anlaß hat. Das zieht sich leider bis in die Neuzeit ;( . So wurde der Mercury 85 zu anderen Zeiten auch als Leopard 85 angeboten.

Wenn es hilft: Ich habe Dir ein paar Bilder angehängt ( zweimal Leopard, zweimal Mercury ).

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Same_Mercury.jpg
    Same_Mercury.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 847
  • Same_Mercury 001.jpg
    Same_Mercury 001.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 901
  • Same_Mercury 002.jpg
    Same_Mercury 002.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 838
  • Same_Mercury 003.jpg
    Same_Mercury 003.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 801
Deutz D8006

Deutz D8006

Beiträge
54
Likes
1
Hallo
Ich habe in meiner Lehrzeit öfter an einem Same Leopart 85 gearbeitet.
Der Schlepper hatte einen Stoll Frontlader. An der Vorderacse hatte der Schlepper am anfang große probleme,die Acsschenkel,Lager Antirebswellen usw.Zum Motor kann ich sagen ein 4 Zylinder luft zieht gut. Die Kopfdichtungen sind sehr schnell im eimer. Hydraulik ist gut eine 3 metr Kreiselegge mit Drillmaschiene kein problem.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
gruß
Holger
 
F

Ford-County

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!
Holger du schreibst am Anfang hatte der Schlepper große Probleme..., konnten diese denn dann behoben werden?
 
Deutz D8006

Deutz D8006

Beiträge
54
Likes
1
Hallo
Ja die probleme konten behoben werden,aber ist das auch bei dem Schlepper den du Kaufen möchtest der fall.Bitte schaue genau nach den Vorderrädern, wenn der Schlepper viel mit Frontlader gearbeitet hat. Ich rede hier nicht von normalem verschleiß sondern von einem schwachpunkt der Vorderacse.
Gruß
Holger
 
Thema: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
Oben