Was kann das für ein Motor sein?

Diskutiere Was kann das für ein Motor sein? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Guten Morgen! Brauche wieder einmal eure Hilfe! Dieser Motor ist auf einem Aggregat verbaut. (Nur 1024 Betriebsstunden) Vielleicht kann jemand...
L

liftlar83

Beiträge
1
Likes
0
Guten Morgen!

Brauche wieder einmal eure Hilfe!

Dieser Motor ist auf einem Aggregat verbaut. (Nur 1024 Betriebsstunden)
Vielleicht kann jemand anhand der Bilder den Typ feststellen bzw. mir sagen wo ich die Typenbezeichnung am Motor finde da es nicht der Original Aggregat Motor zu séin SCheint da es kein 3 sondern ein 4 Zylinder ist.

PS: es gibt eine Nummer auf dem Kurbelwellengehäuse(A015201 7301R1) und eine andere, die wie ich vermute auf das BJ hinweist. 15 6 57
darunter Firmenembleme(siehe Foto)
Weiters sind noch die Zylinder von 1-4 auf dem Gehäuse nummeriert

Danke und schönen Tag
 

Anhänge

  • CIMG4175.jpg
    CIMG4175.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 691
  • CIMG4176.jpg
    CIMG4176.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 686
  • CIMG4174.jpg
    CIMG4174.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 694
  • CIMG4177.jpg
    CIMG4177.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 696
  • CIMG4179.jpg
    CIMG4179.jpg
    68 KB · Aufrufe: 700
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Guten Morgen Sascha,

ich würde jetzt so in Richtung A4L 514 tendieren...

Dürfte so um die 60 - 65 Pferdchen haben (zumindest in der F4L Version).
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo liftlar 83,

das ist ein F 4 L 514 und da müßte die Typen bezeichnung auf der anderen Motorseite stehen. Und zwar auf der Luftführungshaube.

Manchmal steht dort neben der Typenbez. und der Motornummer auch noch die eingestellte Leistung und Motordrehzahl.
Ausserdem steht die Motornummer auf der Ausbuchtung, hinter der sich der Antrieb der Einspritzpumpe befindet.
BY THE WAY : Warum soll der nicht original sein ?? Die Hersteller haben doch alle möglichen Deutzmotoren verbaut (vom 1 bis 6 Zyl. , wenn wir von den 514ern sprechen.... )

Gruß omma
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marlboro_man82

Beiträge
33
Likes
0
hallo.
also ich würde sagen das das ein tam-deutz ist. habe nämlich auch gerade einen gekauft. musst mal gucken ob der auf dem block irgendwo deutz stehen hat. auf den bildern kann man nämlich nichts finden. bei mir steht zb auf dem lüfterrad tam drauf. schau einfach mal nach.
aber keine sorge, der ist genauso wie der echte deutz. deutz hat irgendwann mal die lizensen für diesen motor verkauft. ist quasi n nachbau.
mfg
 
Thema: Was kann das für ein Motor sein?

Ähnliche Themen

3 Zylinder läuft nur max. 5-8 Minuten - geht dann aus

Neuer Zylinderkopf für BF4L913

Oben