einlegegewicht vom 6005 passend für 4005?

Diskutiere einlegegewicht vom 6005 passend für 4005? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Nur ne kurze Frage Ich hab im teilemarkt eine Suchanfrage gemacht. Einlegegewicht das unter die Batterie kommt. Es hat sich jemand...
khd4005

khd4005

Beiträge
115
Likes
0
Hallo

Nur ne kurze Frage

Ich hab im teilemarkt eine Suchanfrage gemacht. Einlegegewicht das unter die Batterie kommt.

Es hat sich jemand gemeldet der ein vom "6004" hat. Ich denke er meint den 6005 oder 6006. Oder gab es tatsächlich einen 6004?

Meine Frage: Wenn das gewicht von einem 6005 ist, paßt es in meinen 4005?, der ja eigendlich kleiner ist.

gruß

Joachim


www.jojos-webside.de.vu
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Joachim,
wenn das Gewicht von einem D6005 ist wird es bei deinem 4005 nicht passen.

Der 6005 ist eine völlig andere Maschine. Da passt nichts aus den anderen 05ern.

Diese Erfahrung habe ich leider auch schon öfters machen müssen.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

Asche über mein Haupt, ich habe letzte Woche ein solches Gußgewicht zum Schrott gebracht, es lag 2 Jahre immer wieder im weg.
Ich würde im Teilemarkt mal eine Suchanzeige aufgeben oder je nach Wohnort mal Hier ! anfragen ob die eins für dich haben.

Mfg

Pille
 
khd4005

khd4005

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
oouuhhh, stimmt das war das. Da war ich letztens und wußte ganz genau irgendwas wolltest Du noch fragen. Jetzt weiß ich es wieder.

ich habeschon im teilemarkt eine suchanfrage drin
 
R

rawi1805

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

habe auch das Problem ein Einlegegewicht zu finden.

Habe jetzt Kontakt mit einer Bleigießerei aufgenommen. Diese erzählten mir, das sie für viele Schlepper schon Gewichte nachgegossen haben.

Die können nach Vorlage eines Modell oder auch Abdruck ein neues Einlegegewicht gießen.

Fertige ich gerade an...

Kosten müssen noch verhandelt werden.

Hat jemand Interesse an so einem nachgegossenem Einlagegewicht?

Gruß

Ralph
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo, ich interessiere mich zwar nicht für Einlegegewichte, aber ich hätte gerne gewusst ob die Gießerei Radgewichte für eine 38 Zoll Felge Nachgießen kann.Und vorallem ob es auch bezahlbar ist
Gruß:Rainhard
 
khd4005

khd4005

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
rawi1805 schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch das Problem ein Einlegegewicht zu finden.

Habe jetzt Kontakt mit einer Bleigießerei aufgenommen. Diese erzählten mir, das sie für viele Schlepper schon Gewichte nachgegossen haben.

Die können nach Vorlage eines Modell oder auch Abdruck ein neues Einlegegewicht gießen.

Fertige ich gerade an...

Kosten müssen noch verhandelt werden.

Hat jemand Interesse an so einem nachgegossenem Einlagegewicht?

Gruß

Ralph

Interessant!!

In welchem Kostenbereich liegt denn das gießen?
 
R

rawi1805

Beiträge
4
Likes
0
Zu den Kosten werde ich mich noch melden.

Habe gestern angefangen eine Modell anzufertigen.

Werde zwei Gewichte bauen die übereinander liegen. Gehe davon aus, dass das untere Gewicht so an die 50 Kg haben wird und das zweite ca. 45 Kg. Sobald die Muster Gestalt angenommen haben, werde ich mal ein paar Bilder einsetzen.

Gruß Ralph
 
R

rawi1805

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ob die Firma auch Radgewichte gießen kann, kann ich dir nicht sagen.

Ruf doch mal bei denen an.

Firma Schumacher Metall
41569 Rommerskirchen
Tel.: 02183 / 42090
www.schumetall.de

Gruß

Ralph
 
R

rawi1805

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

habe ein Einlagegewicht von einem 5005 gekauft. Passte natürlich nicht und habe es dann mit der Flex bearbeitet... Jetzt passt es... Das heisst, mein Vorhaben eins nachgießen zu lassen hat sich hiermit erledigt.

Gruß Ralph
 
Thema: einlegegewicht vom 6005 passend für 4005?

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Frage zu Bremsbeläge und Zapfwelle

Oben