Ölaustritt an der Senkdrossel der Hydraulik

Diskutiere Ölaustritt an der Senkdrossel der Hydraulik im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich muss euch nun doch mal wieder zu einem Problem an meinem D40.2 zu Rate ziehen. Es geht um einen Ölaustritt am Steuergerät meiner...
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Moin,

ich muss euch nun doch mal wieder zu einem Problem an meinem D40.2 zu Rate ziehen. Es geht um einen Ölaustritt am Steuergerät meiner Hydraulikanlage. Diese ist eine Deutz Regelhydraulik. Das Steuergerät ist aber laut Typenschild von Bosch.
Vor kurzem habe ich erst die Dichtungen zwischen den Anbauplatten des Hydrauliksteuergerätes gewechselt, und nun hat sich das Öl zu meinem Leidwesen einen anderen Weg gesucht X(.
Es hat auf jeden Fall den Anschein als ob es nun an der Senkdrossel austritt, und das nicht gerade in einem unerheblichen Außmaß....Auf den Fotos unten ist es vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber auf dem hinteren Trittblech hat sich innerhalb einer Woche (ohne Benutzung des Traktors) eine ansehnliche Ölfütze gebildet.
Wie kann man die Drossel abdichten und ist diese Reparatur ohne großen Aufwand möglich? Was für eine Dichtung benötige ich überhaupt?

[img=http://srv029.pixpack.net/20080411193236506_ccqwtftoge.jpg]

[img=http://srv029.pixpack.net/20080411200900311_patdeqwumd.jpg]

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Sven
 
RaMs3s

RaMs3s

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
79
Bin ich etwa der einzige bei dem dieses Problem auftritt? Kann mir denn wirklich niemand hier helfen? Von außen kann ich nicht erkennen wie man die Senkdrossel abdichten kann, aber dies muss doch schließlich irgendwie möglich sein......
 
HANO - DEU

HANO - DEU

Beiträge
147
Likes
0
Wenn das Bosch Hydrowegeventil für Regelhydraulik HY / SR 10 H ---

verbaut ist!

Dann den Anschlagspannstift entfernen und die Senkdrossel ausschrauben!

Rundschnurring erneuern und wieder einschrauben, Stift einsetzen, ferig ;)
 
RaMs3s

RaMs3s

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
79
Vielen Dank für deine Hilfe. Dadurch habe ich die Drossel vorhin bereits ausbauen können...Dann werde ich mich diese Woche mal aufmachen und versuchen einen neuen Rundschnurring aufzutreiben.

Danke!

Grüße Sven
 
HANO - DEU

HANO - DEU

Beiträge
147
Likes
0
Hallo Sven,

wenn es schwierig ist, den O- Ring zubesorgen, einfach melden per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Moin
Wo sitzt der Anschlagspannstift normalerweise?
Meine senkdrossel lässt sich nähmlich im kreis drehen und ich wollte es gerne wieder Gescheid zusammenbauen.
LG
 
Thema: Ölaustritt an der Senkdrossel der Hydraulik
Oben