Einspritzpumpe 10006 Spezial

Diskutiere Einspritzpumpe 10006 Spezial im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Wir haben Probleme mit einer Verteilereinspritzpumpe am 10006 Spezial . Der Motor läuft nach dem Starten (Springt sofort an ) sofort mit ca...
F

ferguson-power

Beiträge
48
Likes
3
Hallo
Wir haben Probleme mit einer Verteilereinspritzpumpe am 10006 Spezial . Der Motor läuft nach dem Starten (Springt sofort an ) sofort mit ca 1200 U/Min und lässt sich weder rauf noch runter regeln . Mit dem Abstellzug kann er ganz normal abgestellt werden . Die Welle an der das Gasgestänge sitzt bewegt sich bis in die Pumpe . Meine Frage : Wo hat der Motor Markierungen für OT wenn ich die Pumpe ausbauen will ? Und wo muß ich sonst noch drauf achten ?
Im vorraus schon mal besten Dank für eure Hilfe .
 
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo,
habe leider keine Lösung für dich, doch habe ich genau das gleiche Problem an meinem 10006, allerdings nur wenn der Tank sozusagen leer ist. Ausserdem wurde an meinem Traktor die Einspritzpumpe breits neu eingestellt, was das Problem aber nicht gelöst hat.

MFG Marco
 
F

ferguson-power

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hurra der 10006 läuft wieder .
Nachdem ich vom Boschdienst die Hiobsbotschaft bekommen habe , für die Einspritzpumpe VA 6 ( Fertigungseinstellung 6/86 ) gibt es keine Ersatzteile mehr und infolge dessen wäre auch keine Reparatur mehr möglich , habe ich mich an unseren hiesigen Deutz Händler gewandt . Dieser sagte mir eine Reparatur zu . Dazu sollte die Pumpe eingeschickt werden . Also Pumpe ausbauen und wegschicken . Da ich von Natur aus neugierig bin , wollte ich mir die Pumpe erst mal selbst ansehen . Beim Öffnen der Pumpe stellte ich fest das sich im inneren überall Rost angesetzt hatte . Dadurch war die innere Drehzahlverstellwelle schwergängig geworden . Der Verbindungsstift ( Durchmesser 2,5 mm ) zur äusseren Betätigungswelle war dadurch abgebrochen . Nachdem dieser durch einen 2,5mm Bohrerschaft ersetzt war , die Pumpe gereinigt war, die Verstellwelle geläppt und gängig war und alles wieder zusammen und eingebaut war , schnurrte der gute Deutz wieder .
 
Thema: Einspritzpumpe 10006 Spezial

Ähnliche Themen

F3L 514/51 Einspritzpumpe

Oben