Front-Einlegegewichte

Diskutiere Front-Einlegegewichte im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin auf der Suche nach Einlegegewichten (für unter die Batterie) für einen 3006. Gibt es die in irgendwelchen Internetshops? Ich hab...
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Einlegegewichten (für unter die Batterie) für einen 3006. Gibt es die in irgendwelchen Internetshops? Ich hab jedenfalls noch keine gesehn. Wo könnte ich die sonst bekommen?

MfG Tobi
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Guck mal hier:
Das ist ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung vom 3006 ...
 

Anhänge

  • s023.jpg
    s023.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.200
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das würde mich sehr wundern, wenn der 3006 schwerere Gewichte in seinem Vorderachsbock hätte als der größte Deutz der kleinen Serie. Dort sind 50 + 34 kg Gewichte verbaut.

letztens waren solche zwei bei ebay zur Versteigerung.


Bei meinem Allrad habe ich diese zwei Gewichte ausgebaut, weil der dauf der Frontachse durch den Frontlader schon genug belastet ist.


Gruß Elmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Auch mir sind nur die von Elmar genannten 50 + 34 kg bekannt. Diese Angabe wurde z.B. jahrelang in den Preislisten geführt. Kann es sein, daß die Angabe 60 + 40 kg in der BA entstanden ist, weil die geschrieben wurde, bevor der Schlepper endgültig serienreif war? Ich gehe jedenfalls davon aus, daß so oder so immer von denselben Gewichten die Rede ist.

Gruß
Michael
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
wo bekomme ich so gewichte egal welche her?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
beim LaMa, die haben oft irgendwelche gebrauchten Teile liegen. Also ruhig mal Klinken putzen gehen.
Ich habe meine Gewichte in mehreren Aktionen gesammelt. Einlegegewicht, 4 Taschen und dann noch einmal 2 Taschen. Oftmals sind aber schon Schäden dran. Gerne fehlen die mittleren Nasen, die die Aufhängung im Vorderachsbock darstellen. Die kann man aber dann mit einem U-Profil am Vorderacksbock links und rechts befestigen, in dem man die Gewichte im vollen Material mit zwei Stangen zwischen die U-Profile hängt.
Ich rate, wenn Du nur ab und zu Balast benötigst, zum Erwerb von Taschen, die machen es im abgebauten Zustand einfacher, auf engem Raum zu rangieren. :D
Das geht dann auch nicht so auf die Lenkung und in die Arme.
Ich verfluche mein Einlegegewicht, was mir im Kistenbetrieb sehr gute Dienste leistet, in diesen Augenblicken. Dazu dann noch ein Zwischenachsmähwerk von BUSATIS, der liegt richtig satt auf der Straße.

Grüße

Richard
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
habe ich schon meldet sich fast keiner und wenn kostet es richtig viel geld
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Richard,

"Ich rate, wenn Du nur ab und zu Balast benötigst, zum Erwerb von Taschen, die machen es im abgebauten Zustand einfacher, auf engem Raum zu rangieren.
Das geht dann auch nicht so auf die Lenkung und in die Arme.
Ich verfluche mein Einlegegewicht, was mir im Kistenbetrieb sehr gute Dienste leistet, in diesen Augenblicken
"

Das wäre mir neu, dass die Einlegegewichte das Rangieren auf engem Raum behindern. Zudem mußt Du bedenken, dass der 10006 ca. 280 kg an Einlegegewichten hat, die kleine 06er Serie aber nur 84 kg.

An meinem Hinterradschlepper möchte ich die Einlegegewichte jedenfalls nicht mehr missen. So ist er 84 kg schwerer auf der Vorderachse als ohne.

Die Einlegegewichte vom Allrad habe ich aber ausgebaut, weil der den schweren Frontlader aus der Vorderachse hat. Eigentlich wollte ich Einlegegewichte vom Allrad auch noch zusätzlich auf die Einlegegewichte des Hinterradschleppers montieren, aber dann ist leider kein Platz mehr für die Batterie.

Gruß Elmar
 
N

niedersasse

Beiträge
5.417
Likes
2.008
tun die Einlegegewichte das Rangieren ja auch nicht. Sie erschweren (sonst hießen die Dinger ja auch nicht Einlegegewichte) nur die Lenkarbeit, wenn diese aufgrund von Platzknappheit auf engem Raum nahezu auf der Stelle geschehen muß, so wie bei mir, wenn ich in den Schuppen fahre. :D

in diesem Sinne

Richard
 
Thema: Front-Einlegegewichte

Ähnliche Themen

Einlegegewicht D25.2

Kurbelwellenlager Öltasche

Erfahrungen Messerbalken

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Oben