Kupplungsschaden am 4006 S

Diskutiere Kupplungsschaden am 4006 S im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde! Brauche eure Hilfe.An meinem 4006 S Bj.68 ist im Kupplungsgehäuse ein Gussteil gebrochen.Der Traktor hat das TW 35.4 Getriebe...
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Deutzgemeinde!
Brauche eure Hilfe.An meinem 4006 S Bj.68 ist im Kupplungsgehäuse ein
Gussteil gebrochen.Der Traktor hat das TW 35.4 Getriebe verbaut,welches beim 4006 nicht sehr häufig verbaut ist.Das Teil ist ins
Kupplungsgehäuse geschraubt und dient zur lagerung der Getriebewelle,
und die Drucklager der Kupplung sind darauf montiert.Im Teilekatalog nennt es sich Buechse und hat die Teilenummer 231 1778.Brauche aber die ganze Einheit die aus mehreren Einzelteilen besteht.Dieses Teil ist baugleich mit dem im 5006 und dem 5206 (laut der Teilekataloge).Wer weis ein solches Teil? Nehme auch ganzes Getriebe oder Schlachtschlepper(4006,5006 oder 5206).Leider kann ich im moment keine bilder einstellen.Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
mfg.
Thomas
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo grüß dich,
es gibt mehrere Händler,die sich auf gebrauchte Deutz-Teile spezialisiert haben.
Handelt es sich um das Getriebe mit der Seperaten Zapfwellenkupplung? Man könnte auch mal schauen,ob es dieses Teil noch neu gibt. Für näheres melde dich einfach!
Viele Grüße,Rainer
 
D 5206 S

D 5206 S

Threadstarter
Beiträge
369
Likes
66
Hallo Rainer!
Es ist das Getriebe mit der separaten Zapfwellenkupplung.Die ganze Einheit besteht aus ca.10 Teilen.Bei mir sind 3 Teile Kaputt.Diese 3 Teile sollen bei Deutz 1900€ kosten.Da es sich um meinen Drittschlepper handelt ,der fast nur im Winter am Spalter läuft,möchte ich soviel nicht mehr Investieren.Zwei der 3 Teile habe ich schon gebraucht bekommen.Mir fehlt jezt nur noch das Gussteil mit der Teilenummer 0231 1372 .Wenn einer dieses Teil hat kann er sich ja Melden.
mfg.
Thomas
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
probier es doch mal bei der Firma Frick und Aurbacher in Ottobeuren ( Guggenberg). Die haben viele gebrauchte Teile und sind sehr gut sortiert. Die werden deine teile haben.
Gruß Rainer
 
D 5206 S

D 5206 S

Threadstarter
Beiträge
369
Likes
66
Hallo Deutzgemeinde!
Hier ein paar Bilder von dem Teil was ich suche.Vieleicht hat ja einer von euch sowas noch rumliegen.
mfg.
Thomas
 

Anhänge

  • Bild048.jpg
    Bild048.jpg
    205 KB · Aufrufe: 1.719
  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 1.962
  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 1.799
nightfighter

nightfighter

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,

meinst du dieses Gussteil? (Bzw. das was da dranhängt ?)
Wenn ja: Das ist der Ausrücker. Teurer Spaß, mache ich auch gerade mit.
Versuche es mal bei Frick & Aurbacher, da hab ich unsere Teile auch bestellt. Kosten 50% vom Neupreis, also für die 2 Hülsen vom Ausrücker ca. 465,-.

Wenn du einmal dabei bist, renoviere direkt alles "da unten". Also Kupplung, Kurbelwellendichtring, ausrück-, Pilotlager.
Ist zwar teuer aber dann ist wieder alles in Ordnung.

Edit: Wenn da alles wieder ok ist bringt auch der Trecker wieder viel mehr Geld im Wiederverkauf, kann sich durchaus lohnen da diese kleinen Baureihen sehr beliebt sind bei Selbstwerbern.
 

Anhänge

  • Bild048.jpg
    Bild048.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 1.636
Zuletzt bearbeitet:
D 5206 S

D 5206 S

Threadstarter
Beiträge
369
Likes
66
Hallo Nightfighter!
Hast du mal die Adresse von der Firma?
Es gehöhrt noch das links im Bild grosse Gussteil wo die Feder dran ist mit dazu(ist von dem markiertem Teil abgebrochen).
mfg.
Thomas
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Thomas,

schau mal bei Firmen, Adressen und Webseiten, die Kontaktmöglichkeiten tauchen da öfter auf. --> 8. Beitrag von oben (Autor: Schorre)

Konnten mir bisher auch schon zweimal ziemlich kompetent weiterhelfen!

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
nightfighter

nightfighter

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
Frick und Aurbacher hat die Tel. Nummer 08332 / 7095.
Versand erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktags.

Das andere Teil könnte die Ausrückgabel sein, bin mir aber nicht sicher.
Aber du hast ja die Teilenummern, dann wird das kein Problem sein die richtigen Teile zu bekommen.

Hab nochmal Bilder von unserem Ersatzteil gemacht:
 

Anhänge

  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.470
nightfighter

nightfighter

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
habe gerade erfahren das an unserem Deutz ebenfalls das gleiche Teil was du ursprünglich suchtest, kaputt ist. X( Sauber an einer Stelle gebrochen :( 8o. Ist erst aufgefallen, als das komplette Teil mit dem neuen "gebrauchten" Ausrücker und den Lagern wieder montiert werden sollte.

Das Teil was du suchst nennt sich "Trennwand von Getriebe und Kupplungsglocke" bzw. "Träger für Ausrücker" es ist der Deckel, wo die Ausrückgabeln drauf gelagert sind.

Vielleicht hilfts dir ja, Neuteil 900,- netto.

Grüße nightfighter
 
nightfighter

nightfighter

Beiträge
53
Likes
0
Sorry, muss mich korrigieren. Offizielle Bezeichnung für dieses Teil müsste "Flanschbüchse" sein. Kannst ja mal Berichten ob der Deutz wieder fit ist.

PS: FA Gebrauchtpreis- Preis für 4506: 452,- €

Grüße nightfighter
 
Zuletzt bearbeitet:
D 5206 S

D 5206 S

Threadstarter
Beiträge
369
Likes
66
Hallo Nightfigter!
Sorry das ich mich erst so spät melde,aber hatte viel um die Ohren.
Vielen Dank für die Tipps,habe das von Dir eingestellte Teil gebraucht bekommen (150Euro).Die große Guss Flanschplatte Ganz links auf meinem Bild ist aber auch gebrochen.Davon gibt es drei verschiedene Ausführungen.Habe das Teil neu bestellt(600 plus Mwst.). Aber gebraucht nicht zu bekommen.Der Händler gibt mir 10% Nachlass,wenn es keine Eilbestellung sein muß.Denke in 8-10 Tagen läuft er wieder.Das ärgerliche an der Sache ist,daß ich vor einem Jahr die Kupplung erneuert habe,und nun die Hebel auf der Druckplatte beschädigt sind.
Habe zum Glück noch die alte rumliegen.Aus 2 mach eins.
Melde mich wenn er läuft.
mfg.
Thomas
 
D 5206 S

D 5206 S

Threadstarter
Beiträge
369
Likes
66
Hallo Deutzfreunde!
Der Deutz läuft wieder.War ne Stunde Arbeit,dann konnte ich starten.
Flanschbüchse neu bei Deutz 497 € +Mwst. war ein Sonderpreis von Deutz.Heute kann er sich am Schlegelmulcher austoben.
mfg.
Thomas
 
nightfighter

nightfighter

Beiträge
53
Likes
0
Dann hoffen wir mal, dass er noch lange läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kupplungsschaden am 4006 S
Oben