Welche Schneidwerke passen?

Diskutiere Welche Schneidwerke passen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, wir sind mit unserer kleinen Maschinen-Gemeinschaft leider immer noch nicht zum Kauf gekommen. Glaube, das wird auch nix mehr! Dem 4075HTS...
E

Energiebauer

Beiträge
65
Likes
7
Hallo,
wir sind mit unserer kleinen Maschinen-Gemeinschaft leider immer noch nicht zum Kauf gekommen. Glaube, das wird auch nix mehr! Dem 4075HTS von CNH trauere ich immer noch nach! Morgen schauen wir uns einen 4035 H an. Welche Schneidwerke passen da dran? Denke, mit ein wenig Anpassungsarbeit bekommt man da fast jedes (egal welcher Hersteller) dran, oder? Der Antrieb sollte halt links sein, ist klar...
Von der Breite her wäre 3,90 ideal. Was denkt ihr: Bei 150 PS Leistung ist diese Schnittbreite doch machbar, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Bei uns laufen die 4035 und 4040 mit 4,20 meter, ohne Probs.
Die Vorgänger (2680 mit 120 PS) liefen auch gut mit dem gleichen Schneidwerk. Kauf das Schneidwerk nicht zu schmal, der Drescher drischt nur sauber wenn er auch ordentlich gefüttert wird.
warum soll da ein Schneidwerk vom anderen Hersteller dran? Beim drescher ist in der Regel doch einen Tisch dabei...
Einen 4075 von CNH habe ich noch nicht gesehen. Außerdem ist der Unterschied zwischen 4075 HTS und 4035 doch recht (sehr) groß...


MFG
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Hör bitte auf! Du popelst beim Thema "großer Unterschied" in meiner Wunde! Bei "CNH Deutschland" stand bis November nur ein einziger Deutz. Eben ein 4075HTS mit dem Achtzylinder, absoluter Vollausstattung und 1415 Betriebsstunden auf der Uhr. Wir wollten das gute Stück kaufen für einen richtigen Schnäppchens-Betrag. Er hat glatt 10.000 Euro weniger gekostet als unsere aktuelle Aussicht, der 4035H. Die Differenz ergibt sich nur zum Teil aus der Betriebsstunden-Differenz von 700 und ein paar Jahren Bauunterschied. Der Rest war einfach nur ein Ober-Schnäppchen nach diverser Verhandlungs-Arbeit! Was ist dann passiert? Ich hatte den Drescher gekauft. CNH hat mir den Kaufvertrag gefaxt und dann sind zwei von unserer Gemeinschaft abgesprungen - ich musste zurück treten!!

Nun ist besagter 4035H mit einem 3 Meter Schneidwerk ausgestattet inclusive Rapsvorsatz. Auch wenn wir nun mit dem fehlenden Mann etwas kleinere Brötchen backen, möchten wir ungern mit dem 3-Meter-Schneidwerk fahren (nur eben ausnahmsweise im Raps). Es kam die Idee auf, dass wir uns nach einem passenden, breiteren Schneidwerk umsehen und dann im Getreide "aufrüsten". Alternative wäre, das Schneidwerk (gegen Aufpreis) ganz auszutauschen, nur: Woher nimmt man da Angebote? Wer welche hat: Bitte her damit!!!
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Mach mal aus, ob das Schneidwerk vom 2385 an dem 4035 passt. Habe meinen drescher verkauft, geht nach Afrika, und denen ist es egal ob 3 oder 3,6 meter. Tisch ist Bj 94, guter Zustand, könnten ev tauschen. Hat Schumacher Messer drin, und Haspelhorizontalverstellung. 1 Halmteiler komplett neu.
Glaube der Tisch heißt HMW 1124, müsste aber nadchgucken um sicher zu sein.
Kannst dich bei Interesse mal melden.


MFG, walter
 
E

Energiebauer

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Hallo Walter,
danke für deine Mail. Habe Interesse an dem Schneidwerk. Wo steht es denn? Wie sieht das mit dem Aufpreis aus für das breitere Schneidwerk.... Da fällt mir ein: Dann habe ich aber kein Rapsschneidwerk mehr. Oder ist deines auch mit Rapstisch?

Grüßle: Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Schneidwerke passen?
Oben