Kramer kl 200 Getriebe

Diskutiere Kramer kl 200 Getriebe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo nochmal ! Habe einen Kramer Kl 200 Bj 61. Weis jemand wer der Getreibe-Hersteller ist ? Auf dem Getriebeblock hinten rechts oben steht...
S

schlein

Beiträge
21
Likes
0
Hallo nochmal !
Habe einen Kramer Kl 200 Bj 61.
Weis jemand wer der Getreibe-Hersteller ist ?
Auf dem Getriebeblock hinten rechts oben steht 1222163180,oben rechts unterhalb des Schalthebels 13 221 0101 und am Hydraulikblock hinten steht kramer 133620058 EHW .
Ist das ein Kramer Getiebe oder von wehm ist das ?
Klar ist das der 2.und 3. Gang gern rausspringen ! woran liegt das ??
Mit freundlichem Gruss
Maggi aus dem Oberharz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Kramer KL 200 hat, wie fast alle Kramer, ein Triebwerk von Kramer. Nur die Motoren und Vorderachsen hat Kramer zugekauft.

Gruß
Michael
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

dein Kramer hat ein Getriebe der Baugruppe 1. es war das kleinste Getriebe von Kramer und wurde bis zu einer Leistung von 20 Ps verbaut.
Der Kl 200 war der größte Schlepper in dem das Baugruppe 1 Getriebe verbaut wurde.
Das mit dem Rausspringen der Gänge wird wohl an einer gebrochenen Schaltfeder liegen. Nimm mal den Schaltdeckel ab und kontrolliere alle 3 Federn ob noch alle in Ordnung sind!. In deinem Fall müßte die Mittlere Feder defekt sein. Sollte die Feder nicht defekt sein, so kann es auch an einer ausgeleierten Schaltgabel liegen. Dies kam bei diesen Getrieben schon mal vor.

@Lasca
Kramer hat alle Vorderachsen mit Ausnahme der des KB 12 (B&P Achse), selbst gebaut, auch die Allradachsen waren eigene Kramer Konstruktionen. Die Motoren waren wie du schon gesagt hast alle, bis auf einen Prototyp, zugekauft. Hauptsachlich wurden Deutz und Güldnermotoren, sowie MWM und der englische Standart Triumph verbaut.

Gruß
Jürgen
 
S

schlein

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Jürgen
Vielen Dank für den Tipp mit den Federn,werde ich prüfen!
Auch die schaltgabel werde ich checken!
Gruss
Maggi
 
S

schlein

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Jürgen
Vielen Dank für die tipps , wie Du ja sicherlich schon aus meinem Beitrag zur Hydraulik meines Kramers gelesen hast , habe ich den Hydraulikblock demontieret.
Nun liegt das Getriebe ja auch frei , aber wo sind denn nun die von Dir beschriebenen federn ??? Eine ist ja am Schalthebel selbst !
Befinden sich die Anderen etwa irgendwo an den Schaltrasten ( schaltsteinen )
unter dem Schalthebel ???
Mfg
Maggi
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

die Feder die du meinst dient nur dazu daß der Schalthebel wieder in Mittelstellung zurückspringt .
Die Federn die ich meine sitzen in dem vorderen Träger der Schaltgabeln. Wenn du den Deckel mit dem Schalthebel abnimmst, dann müßtest du sie ja schon sehen. Unter den Federn sitzt noch jeweils eine Kugel die das Schaltgestänge arretieren. Schau mal nach ob die Federn noch aus dem Träger rausschauen. Sie müssen deutlich überstehen. Sie haben einen Durchmesser von ca. 8-10 mm

Gruß
Jürgen
 
S

schlein

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo
Die besagten Federn sitzen verdeckt im Hinteren (Fahrtrichtung) gesehen
Halter,so hab ich es jedenfalls vorgefunden!!
War schon ein bisschen Mühe diese Federn zu finden , die Mittlerste ist zerberochen!
Habe bei dem Michel 3 Neue und einige andere Teile bestellt!
Warte nun nach unzähligen Anrufen bei Michel und 4 Wochen Später immer noch auf dei Teile !!!
Wahrscheinlich hat der Herr aufgrund vorrübergehenden Reichtums es nicht nötig die Teile zu verkaufen !!!!!!!!!
Nun gut vielleicht kommt ja demnächst was , er hat es jedenfalls versprochen!
Mfg
Maggi
 
Thema: Kramer kl 200 Getriebe

Ähnliche Themen

Kramer KL 200 Achse

Oben