Zylinderkopfschrauben anziehen 812er Motor

Diskutiere Zylinderkopfschrauben anziehen 812er Motor im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe gerade aus dem Forum (hallo Michael) die Anfrage per email bekommen, wie die Zylinderkopfschrauben beim 812er Motor angezogen werden sollen...
Lars

Lars

Habe gerade aus dem Forum (hallo Michael) die Anfrage per email bekommen, wie die Zylinderkopfschrauben beim 812er Motor angezogen werden sollen, denke das interessiert auch andere, also hier mal ein Foto.

Lars

B

bonscher

Moin Lars,
hab grad meinen D40 812 auseinander und will Ihn jetzt wieder zusammenbauen. Kannst Du mir nicht eine Kopie von der Seite schicken da ich sie nicht klar genug lesen kann hier. Und schau doch mal bitte mit welcher Kraft die Zylinderschrauben angezogen werden müssen.
Luftgekühlte Grüsse von Fehmarn
Franky

IHC D-320

IHC D-320

moin bonscher,
Die zylinderkopfschrauben werden erst per Hand stramm angeschraubt, dann ziehst du alle gegenüberliegenden Schrauben in einem Winkel von 45 Grad an, nachdem alle 4 Schrauben EINMAL mit 45 Grad angezogen worden sind, wiederholst du es noch weitere 2 mal, so das du später alle Schrauben 3 mal mit 45 Grad angezogen hast, aber wichtig ist, das du IMMER die gegenüberliegenden Schrauben anziehst, da sich der Kopf sonst verspannt.

Achja, und nicht das du jede Schraube sofort mit 3 mal 45 Grad anziehst, erst alle 4 EINMAL

Thema: Zylinderkopfschrauben anziehen 812er Motor