Zylinderkopf Verschlussstopfen FL712

Diskutiere Zylinderkopf Verschlussstopfen FL712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen zum den Messing-Verschlussstopfen im Zylinderkopf helfen. Konkret gehts um einen...
Deutz94

Deutz94

Beiträge
7
Likes
2
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen zum den Messing-Verschlussstopfen im Zylinderkopf helfen.
Konkret gehts um einen F2L712.

Weiß jemand, was für ein Gewinde die Messing-Verschlussstopfen im Zylinderkopf haben?
Ist das ein Metrisches Gewinde? Regelgewinde oder Feingewinde?
Hintergrund: Bei einem der Stopfen ist das Gewinde nicht mehr das Beste. Nun ist die Frage ob man das Nachschneiden kann. An die original (kurzen) Messingstopfen ist ja recht schwierig ranzukommen...

Sind die Stopfen von 612 bis 912 gleich, oder gibts da Unterschiede?
Unter den Stopfen gehört ein Kupferring, richtig?

Vielen Dank & Gruß
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Namenloser,
also, zum Gewinde kann ich nichts sagen, aber ja, da gehört ein Kupferring drunter. Und was meinst du mit "schwierig ranzukommen"? Als Ersatzteil? Also, ich habe noch welche, wenn du möchtest, schreib mir einfach eine PN...
Viele Grüße, Bert
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das Gewinde bei einem 912er ist ein metrisches Gewinde mit 1,5mm Steigung, ich meine es ist M26x1,5. Das müsstest Du mal nachmessen.

Mark
 
Thema: Zylinderkopf Verschlussstopfen FL712
Oben