F1L 514/51 Zweiter Beifahrersitz

Diskutiere Zweiter Beifahrersitz im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte bei meinem F1L 514/51 einen 3.Sitz (also zweiten Beifahrersitz) auf dem rechten Kotflügel...
C

Calenberger-Tim

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich möchte bei meinem F1L 514/51 einen 3.Sitz (also zweiten Beifahrersitz) auf dem rechten Kotflügel montieren und eintragen lassen.
Den Sitz mit dem geforderten Fußblech (Durchrutschschutz) habe ich über ein Karosseriemeister bezogen. Muss ich bei der Abnahme etwas beachten ? Oder einfach zum Tüv und nach 19.2 eine Abnahme anstreben ? Ich habe jetzt schon bei zwei Gutachtern (GTÜ und Küs) angefragt. Aber die machen solche Abnahmen nicht.
Liebe Grüße aus dem Calenberger Land …
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
247
Likes
104
Hallo Tim, ich habe das bei meinem D25.2 mit derm GTÜ Mann meines Vertrauens gemacht. Und dann ab zur Zulassungsstelle, die den Fahrzeugschein geändert haben. Ich würde das aber immer vorher mit GTÜ/ TÜV etc. absprechen und nicht mit vollendeten Tatsachen vorfahren. Damit habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht :) Viele Grüße, Bert
 
Thema: Zweiter Beifahrersitz
Oben