F1L 514/51 Zusammenbau Schalthebel

Diskutiere Zusammenbau Schalthebel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Männer, ich will den Schalthebel wieder montieren. Jetzt kann ich im Werkstattbuch nicht erkennen wie das genau zusammen gesetzt wird. Die...
Schumi09

Schumi09

Beiträge
63
Likes
3
Moin Männer,

ich will den Schalthebel wieder montieren.
Jetzt kann ich im Werkstattbuch nicht erkennen wie das genau zusammen gesetzt wird.
Die Hülse auf den Schalthebel und dann durch den Deckel ??
Genau die kleine Scheibe, die hat ein Fase o.ä. lag da der Federring drin ?

Danke für die Hilfe :)

Schönes Wochenende schonmal 8)
 

Anhänge

  • Feder Deutz.jpg
    Feder Deutz.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 523
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Morgen,
Reihenfolge sollte wie folgt sein:
  1. Schaltknüppel (11213) von oben durch den Schaltbock/Deckel (11212) einführen
  2. Distanzrohr (11241) aufschieben (aufgeweitetes Ende nach oben!)
  3. Kegelfeder (11219) mit Federteller (11220) aufschieben
  4. Springring (11221) in Nut am Schaltknüppel einsetzen
987654321.png

Grüße und schönes Wochenende!
Hannes
 

Anhänge

  • 987654321.png
    987654321.png
    429,3 KB · Aufrufe: 276
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.306
Noch ein Tipp:

die Glocke oben mit Molykote Rapid plus einfetten. Das ist Korrosionschutz und Schmierung in einem. Das rostet da gerne.

Griaßle
Martin
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Danke Dir Martin :thumbup:

Nur zur Infos, die Feder war gebrochen und ein gute Mechaniker vom Dorfe meint immer, geht nicht gibt´s nicht.
Also mehrfach erwärmt usw. und ,,sollte halten"
Ebenso die Abdeckung Zapfwelle und das Spannband vom Lüfter, alles wieder zusammen :thumbsup:

Schönes Wochenende
 
M

Marcel94

Beiträge
21
Likes
0
Moin,

Ich habe heute auch die Schaltung auseinander gebaut, und mir ist aufgefallen das bei mir der Federteller fehlt. Kann mir einer die Maße geben? Oder wo bekomme ich sowas? Dann mache ich mir das evtl. Selber.

Da ist ja nichts besonderes oder ?

Danke
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Moin Marcel,
sorry, die Maße habe ich nicht. Aber wo soll der Federteller denn hin sein ?!

Frohes neues noch :)

Mfg Steffen
 
D

Deutz F2L 612/5-NK

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich würde gern nochmal die Frage von Marcel94 vom 30.12.2021 aufgreifen.

Auch bei mir fehlt erstaunlicherweise der Federteller.
Bei den Maßangaben von Obrschwob ist lediglich das Ende Schaltknüppels vermaßt, aber nicht der Federteller selbst.

Vielleicht hat ja jemand die Abmessung und die Dicke des Federtellers (11220) zufällig oder könnte Auskunft geben wo man diesen herbekommen kann?

Gruß Martin
 
D

Deutz F2L 612/5-NK

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich würde gleich nochmal eine Frage hinzufügen... ist die Glocke, welche oberhalb vom Schaltbock/Deckel (11212) sitzt, am Schaltknüppel (11213) in irgendeiner Weise fixiert?

Bei mir ist die Hülse oben an der Glocke leider einseitig ausgebrochen und am Schaltknüppel ist auch eine leichte Vertiefung im Bereich der Hülse zu erkennen. Daher meine Vermutung, dass die Glocke im Bereich der Hülse am Schaltknüppel mal fixiert war.
Liege ich damit richtig?

Gruß Martin
 
B

BerndF1

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand die Abmessungen von dem Distanzrohr (11241) nennen ?

Gruß Bernd
 
Thema: Zusammenbau Schalthebel

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben