Zundschloß

Diskutiere Zundschloß im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle, mein Deutz besitzt eine Zundschloß, mit hilfe dessen auch die Lichter geschaltet werden (Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht)...
D

dietmar

Beiträge
21
Likes
0
Hallo an alle,

mein Deutz besitzt eine Zundschloß, mit hilfe dessen auch die Lichter geschaltet werden (Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht).

Ich möchte nun diesen Schalter richtig anklemmen, denn zu Zeit läuft einiges nicht ganz richtig; die Blinker funktionieren auch bei ausgeschalteter Zündung ecc.Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen an welche Nummer welcher Kabel kommt. (Anlasser, Lichter, Blinker, Horn)

Danke
Dietmar
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Dietmar,
klar, poste mal die Nummern, die auf dem Schloß stehen,
müßte z.B. sein:
30 Batterie +
45 zum Starterknopf
56 Licht
57 Standlicht
58 Begrenzungs- Schluß-, Kennzeichen- und Instrumentenleuchte

Gruß
Lars
 
D

dietmar

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
kannst du mir auch sagen an welche Klemme ich die Blinker und den Bremslichschalter anhängen kann.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Ja, kann ich:
Klemme 15 geschaltetes +

Ach ja, noch ein Tipp beim Verdrahten: nimm einen "fleigenden" Sicherungshalter direkt an der Batterie, dann fliegt da die Sicherung raus, wenn ganz "am Anfang" was schiefgeht.

Viel Glück
Gruß
Lars
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Hi Dietmar,

ich hab' meinen D30 neu verkabelt und dazu diesen Plan hier verwendet:
SCHALTPLAN und KABELPLAN. Die Pläne stammen aus dem Werkstatthandbuch für den D25.2 - D30 - D30S - D40L - D50.1S - D55, das auf www.deutz-oldtimer.de zu finden ist.
Ich hab das ganze mal aufgemalt und beschriftet, werde die Datei heute abend hier posten (wenn ich dran denke, sonst pn schreiben ;))
 
D

dietmar

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Danke euch allen, werde es gleich morgen probieren.
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo christian
hab versucht den plan auszudrucken,krieg aber immer nur ein stück,der rest wird nicht gedruckt.vielleicht kannst du helfen?
gruss
horst ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Hast du versucht, den Plan aus dem Browser heraus zu drucken? Wenn ja, dann mach mal nen rechtsklick auf den Plan und dann "Grafik speichern unter". Dann speicherst du den Plan auf deiner Festplatte und öffnest ihn von der Festplatte mit einem Grafikbearbeitungsprogramm. Und von da aus müsstest du den Plan komplett drucken können.
 
Thema: Zundschloß

Ähnliche Themen

Kein Blinker bei Licht

Frage zur Funktion vom Zündschloss Bosch 0 342 315 001

Komplette Beleuchtung ohne Funktion

D4005 nach 1/4 Jahr Standzeit geht Blinker nicht

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben