Zundschloß

Diskutiere Zundschloß im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle, mein Deutz besitzt eine Zundschloß, mit hilfe dessen auch die Lichter geschaltet werden (Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht)...
D

dietmar

Hallo an alle,

mein Deutz besitzt eine Zundschloß, mit hilfe dessen auch die Lichter geschaltet werden (Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht).

Ich möchte nun diesen Schalter richtig anklemmen, denn zu Zeit läuft einiges nicht ganz richtig; die Blinker funktionieren auch bei ausgeschalteter Zündung ecc.Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen an welche Nummer welcher Kabel kommt. (Anlasser, Lichter, Blinker, Horn)

Danke
Dietmar

Lars

Lars

Hi Dietmar,
klar, poste mal die Nummern, die auf dem Schloß stehen,
müßte z.B. sein:
30 Batterie +
45 zum Starterknopf
56 Licht
57 Standlicht
58 Begrenzungs- Schluß-, Kennzeichen- und Instrumentenleuchte

Gruß
Lars

D

dietmar

Threadstarter
kannst du mir auch sagen an welche Klemme ich die Blinker und den Bremslichschalter anhängen kann.

Lars

Lars

Ja, kann ich:
Klemme 15 geschaltetes +

Ach ja, noch ein Tipp beim Verdrahten: nimm einen "fleigenden" Sicherungshalter direkt an der Batterie, dann fliegt da die Sicherung raus, wenn ganz "am Anfang" was schiefgeht.

Viel Glück
Gruß
Lars

C

Christian...

Hi Dietmar,

ich hab' meinen D30 neu verkabelt und dazu diesen Plan hier verwendet:
SCHALTPLAN und KABELPLAN. Die Pläne stammen aus dem Werkstatthandbuch für den D25.2 - D30 - D30S - D40L - D50.1S - D55, das auf www.deutz-oldtimer.de zu finden ist.
Ich hab das ganze mal aufgemalt und beschriftet, werde die Datei heute abend hier posten (wenn ich dran denke, sonst pn schreiben ;))

D

dietmar

Threadstarter
Danke euch allen, werde es gleich morgen probieren.

Moorhorst

Moorhorst

hallo christian
hab versucht den plan auszudrucken,krieg aber immer nur ein stück,der rest wird nicht gedruckt.vielleicht kannst du helfen?
gruss
horst ;)

C

Christian...

Hast du versucht, den Plan aus dem Browser heraus zu drucken? Wenn ja, dann mach mal nen rechtsklick auf den Plan und dann "Grafik speichern unter". Dann speicherst du den Plan auf deiner Festplatte und öffnest ihn von der Festplatte mit einem Grafikbearbeitungsprogramm. Und von da aus müsstest du den Plan komplett drucken können.

Thema: Zundschloß