Zulassung für Testfahrten usw. ?

Diskutiere Zulassung für Testfahrten usw. ? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - hallo, ich habe mir jetzt ein F1L612 gekauft. Um ihn zulassen zu können muss ich noch: - einen KFZ-Brief neu ausstellen lassen -...
jmayer

jmayer

Beiträge
73
Likes
2
hallo,

ich habe mir jetzt ein F1L612 gekauft.

Um ihn zulassen zu können muss ich noch:

- einen KFZ-Brief neu ausstellen lassen
- Warnblinkanlage einbauen
- div. Kleinigkeiten (?) herrichten
- ein Vollgutachten machen lassen

Um diese Arbeiten durchführen zu können wäre es schön wenn ich auch mal die eine oder andere Probefahrt bzw. Überführungsfahrt machen könnte.

Welche (legalen) Möglichkeiten gibt es da?

Jürgen



 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Jürgen,
also ich hab mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgt.
Hat mich ca. 18 bis 20 Teuro auf der Zulassungsstelle gekostet, plus nochmal ca. 20 für die eigendlichen Kennzeichen.

Du brauchst 'ne Doppelkarte und den Brief; die Kiste muß weder TÜV haben, noch auf dich zugelassen sein.

Bei meiner Versicherungsargentur hab ich nichts für die Doppelkarte zahlen müssen, da sie wissen, daß die Kiste später auch bei ihnen angemeldet wird.
 
G

Gast

Guest
Tim_Tayler2 schrieb:
Hallo Jürgen,
also ich hab mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgt.
Hat mich ca. 18 bis 20 Teuro auf der Zulassungsstelle gekostet, plus nochmal ca. 20 für die eigendlichen Kennzeichen.

aha - das gibt es also auch ;)

wie lange gilt so ein Kurzzeitkennzeichen?

Du brauchst 'ne Doppelkarte und den Brief; die Kiste muß weder TÜV haben, noch auf dich zugelassen sein.

auch gut :)

Bei meiner Versicherungsargentur hab ich nichts für die Doppelkarte zahlen müssen, da sie wissen, daß die Kiste später auch bei ihnen angemeldet wird.

nicht schlecht - so was nennt man Kundenservice

Gruss
Jürgen
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Das Kennzeichen gilt eine Woche;
musst dich nachher um nix kümmern, einfach die abgelaufenen Schilder wegschmeissen.
 
Thema: Zulassung für Testfahrten usw. ?

Ähnliche Themen

Schlepperzulassung + ABE für den D3006

Welcher Traktor für meinen Bedarf?

Hubarm K35 Hydraulik

Zulassung 07-Kennzeichen

Neue Zulassungsverordnung

Oben