D 40.1 S Zugpendel Deutz D40.1s

Diskutiere Zugpendel Deutz D40.1s im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung von mir: Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und bin seit einiger Zeit sehr interessiert an...
F

Felix.H

Beiträge
19
Likes
19
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung von mir:
Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und bin seit einiger Zeit sehr interessiert an einem Oldtimer Trecker.
Nun bin ich seit etwa einem Monat im Besitz eines Deutz D40.1s von 1960.
Momentan bin ich dabei diesen TÜV-fertig zu machen, bis auf die Blinker funktioniert auch schon alles :thumbup:
Vielleicht muss ich da auch noch mal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.... ;)

Da ich mit unserem John Deere die Erfahrung gemacht habe, dass unsere Ballenpresse gerne die Ackerschiene anhebt, würde ich gerne für den Deutz ein Zugpendel haben.
Leider gibt es da wirklich wenige Informationen drüber und ich habe auch nach einigem Suchen keine gescheiten Informationen gefunden.
Kann mir irgendwer von euch vielleicht die Maße dafür geben? Dann würde ich mich ran machen und eins für den Deutz bauen.
Oder gibt es vielleicht schon Eigenbauten, die gut funktionieren, die ich dann nachbauen könnte?

Danke euch schon mal und beste Grüße :)

Felix
 
F

Felix.H

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
19
Hallo Harm,

das sieht doch schon mal sehr gut aus! Daran kann man sich ja orientieren.
Aber ich glaube inzwischen nicht, dass ich irgendwo eine Zeichnung finden werde.
Vielleicht mache ich mich die Tage mal an den Bau eines Zugpendels und teile dann meine Erfahrungen.

Beste Grüße
Felix
 
Thema: Zugpendel Deutz D40.1s

Ähnliche Themen

D 25 Deutz D25 Kaufberatung / Kaufempfehlung

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben