Zündfix Halter MAH 711

Diskutiere Zündfix Halter MAH 711 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mein Zündfix Halter ist nicht original und vermutlich zu kurz. Kann mir bitte jemand die Länge des Röhrchens messen nach dem Gewinde...
B

Bluelagune

Beiträge
20
Likes
1
Hallo,
mein Zündfix Halter ist nicht original und vermutlich zu kurz.
Kann mir bitte jemand die Länge des Röhrchens messen nach dem Gewinde?
Vielen Dank
Sebastian
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
image.jpg
Hallo,
Anbei ein Bild vom Halter meines 611ers.
Passt aber auch bei 711,717,716 etc ;)

Grüße
Matze
 
B

Bluelagune

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Hallo und vielen Dank, dann ist meiner zu kurz, der hat nur 3cm.
LG
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Wichtig ist die tatsächlich Länge mit Zündfix, ich würde mal einen Bohrer oder Draht durch die Öffnung stecken bis Anschlag und mir dann die entsprechend nötigen Maße ermitteln 👍🏼

Grüße und viel Erfolg

P.s.: ich kann’s mir nicht verkneifen: tut mir sehr leid für dich, das deiner nur 3cm kurz ist 😂😂😂
 
B

Bluelagune

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Ja, das stimmt. Er springt kurz an und geht dann wieder aus.
Das Auslassventil ist auch noch minimal undicht, da er ein neues Ventil bekommen hat. Ich muss nochmal den Sitz etwas nachfräsen.
Vielen Dank
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.424
Likes
1.102
Wenn er zündet ragt die Lunte weit genug in den Brennraum, vermutlich fehlt im etwas guter Willen weiter zu laufen.

Heißes Wasser im Wasserkasten kann Wunder bewirken, aber geh erstmal an den Ventilsitz 👍🏼
 
B

Bluelagune

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Guten Morgen,
wie weit ragt denn das Zündfix in die Vorkammer rein? Nachdem ich den Halter verlängert habe, geht das Zündfix quer durch die Vorkammer. Muss das so?
LG
Sebastian
 
Thema: Zündfix Halter MAH 711

Ähnliche Themen

Deutz MAH Pleuelbuchse

Einspritzpumpe fördert keinen Diesel

Mah 711 Schwimmer

Baas Frontlader KAT II für D30

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Oben